Marie-Thérèse Schins , Birte Müller Eine Kiste für Opa

Inhaltsangabe zu „Eine Kiste für Opa“ von Marie-Thérèse Schins

Wenn Kinder nach dem Jenseits fragen. Ein lebenszugewandtes Buch über Trauer und Abschied - ausdrucksstark illustriert von Birte Müller. Opa nimmt mich an die Hand und wir gehen ans Meer. Mein Opa Mensah ist nämlich Fischer. Opa Mensah aus Ghana erzählt seinem Enkelsohn Kofi, dass er eine Kiste braucht für die "große Reise". Aber was meint Opa? Darf Kofi nicht mitkommen? So ist es, denn Opa ist alt und muss diese Reise irgendwann allein antreten. Doch davor werden sie gemeinsam losgehen, um für Opa eine passende Kiste zu suchen. Das stellt sich als schwieriger heraus als angenommen, denn Opa ist sehr wählerisch. Kofi hingegen sprudelt nur so vor Ideen: Die Kiste könnte die Form eines Huhns oder eines Krebses haben oder die eines Busses oder Bootes. Am Ende entscheiden sie sich gemeinsam für eine Kiste, die genau die richtige sein wird. Ein wunderbares und anrührendes Buch über Trauer und die Vorbereitung auf den Abschied. Birte Müller hat mit ausdrucksstarken Farben und Formen den Text auf ganz besondere Weise ergänzt. Marie-Thérèse Schins wurde in den Niederlanden geboren. Sie leitete die Kinder- und Jugendbibliothek in Nijmwegen und Hannover. Seit 1974 lebt die Autorin zahlreicher Kinder- und Jugendbücher als freie Journalistin und Malerin in Hamburg. Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren. Ihre Bilder zeichnen sich durch leuchtende Farben und eine gute Portion Humor aus. Ihre Bücher wurden mehrfach prämiert und sind bereits in neun Sprachen erschienen. Sie lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Limitierte Vorzugsausgabe*(180 Expl.) mit handsignierter Originalgrafik im Siebdruck

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline