Marie-Thérèse Schins Luises wilder Landhaussommer

Inhaltsangabe zu „Luises wilder Landhaussommer“ von Marie-Thérèse Schins

Luise aus Rotterdam, Einzelkind, fast 13, wird von ihren Eltern für die Ferien nach Deutschland geschickt. An sich kein Problem, denn Luise spricht fließend Deutsch, doch was soll sie bloß in einem Kaff, das Klein-Törlitz heißt, noch dazu in einem alten Haus mit lauter fremden Kindern? Luise schmollt. Doch auf dem "Seehof" wird sie gleich von einer wilden Meute empfangen den Schrecklichen Fünf, wie Luise von nun an ihre Feriengenossen nennen wird. Und plötzlich sind ihre Sommertage so prall gefüllt wie selten: turbulente Frühstücke mit Kindern und Erwachsenen, Badeausflüge mit der Wasserratte Hannes, Streiche mit Simone und der frechen Sophie, spontane Feste am Seeufer und schließlich die gemeinsame Spurensuche der Kinder nach allem, was die Vergangenheit betrifft. Denn das große, ehrwürdige Haus am See, so zeigt sich immer deutlicher, hat eine ganz eigene, geheimnisvolle Geschichte. Auf einmal geht es sogar um die Suche nach einem Familienschatz ...

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache