Cover des Buches Angezogen wäre das nicht passiert (ISBN: 9783833309762)
esposa1969s avatar
Rezension zu Angezogen wäre das nicht passiert von Marie-Theres Stremnitzer

Der nächste Herr, dieselbe Dame

von esposa1969 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert und amüsant

esposa1969s avatar
esposa1969vor 10 Jahren
Hallo liebe Leser,

an dieser netten Leserunde durfte ich gerade teilnehmen:

== Angezogen wäre das nicht passiert ==

Autorin: Marie-Theres Stremnitzer

== Buchrückentext: ==

Luisa, Loredana und Leonie: drei Schwestern, gleichermaßen liebreizend und durchgeknallt – aber doch so unterschiedlich. Während Leonie schwanger in Paris hockt und Loredana glücklich verbandelt in Buenos Aires, stolpert Luisa höchst charmant und verzweifelt durch Wien. Wo sind nur all die guten Männer hin? Erst schleicht sie sich zum Flirten auf fremden Hochzeiten ein, dann lässt sie alle romantischen Prinzipien fahren und meldet sich beim Onlinedating an. Der digitale Reigen der Gspusis ist allerdings so gruselig, dass Luisa beinahe übersieht, dass der Herzbube schon längst im Spiel ist. Luisa, Loredana und Leonie: drei Schwestern, gleichermaßen liebreizend und durchgeknallt – aber doch so unterschiedlich. Während Leonie schwanger in Paris hockt und Loredana glücklich verbandelt in Buenos Aires, stolpert Luisa höchst charmant und verzweifelt durch Wien. Wo sind nur all die guten Männer hin? Erst schleicht sie sich zum Flirten auf fremden Hochzeiten ein, dann lässt sie alle romantischen Prinzipien fahren und meldet sich beim Onlinedating an. Der digitale Reigen der Gspusis ist allerdings so gruselig, dass Luisa beinahe übersieht, dass der Herzbube schon längst im Spiel ist.

== Leseeindrücke: ==

Luisa ist die Protagonistin aus diesem ChickLit Roman, unglückliche Singlefrau und somit auch auf der Suche nach Mr. Right. Warum denn nicht auch auf Online-Singleportalen danach suchen?
Der nächste Herr, dieselbe Dame … Ihre Suchmethoden sind nicht gerade das, was man ein romantisches Vorgehen oder Finden nach Zufallsprinzip nennt, aber könnte durchaus erfolgsversprechend werden….

Insgesamt ein recht amüsanter ChickLit Roman mit einer chaotischen und schillernden Protagonistin, der sich gut und zügig lesen lässt.

Das Cover zeigt deutlich, dass es sich hierbei um einen Frauenroman handelt.

Die Schrift ist gut leserlich groß, was ich als sehr augenfreundlich und gut lesbar empfand.

10 angenehm kurze und kurzweilige Kapitel verteilen sich auf 303 Seiten.
Insgesamt habe ich mich gut und angenehm unterhalten gefühlt, vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank!