Cover des Buches Das Café der guten Wünsche (ISBN: 9783734102783)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Das Café der guten Wünsche von Marie Adams

Café Juliette – Der geheime Schatz in Köln

von Sunrise11 vor 8 Jahren

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 8 Jahren

Julia führt mit ihren beiden Freundinnen das kleine Café Juliette in Köln, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Dieses Café ist für alle drei jedoch etwas ganz Besonderes, denn sie geben im Geheimen jedem Gast gute Wünsche mit. Dieses positive Atmosphäre spüren die Kunden und kommen so immer gerne wieder. Für Julia fehlt nur noch ihre große Liebe, die sie vor etlichen Jahren an den Franzosen Jean verloren hat. Der Haken dabei ist, dass er erst wiedergefunden werden muss. Doch dann gibt es auch noch Robert, der sich als Julias Untermieter zuerst leicht unbeholfen anstellt doch auch was bei ihr auslöst. Aber was? Sie versucht auf ihre Gefühle und positiven Gedanken zu hören aber leider ist es bei der Liebe anders als bei guten Wünschen. Robert ist Journalist bei einer kleinen Zeitung und befindet sich in einer komplizierten Phase seines Lebens sowohl beruflich als auch privat. Doch Julia hat nicht nur mit der Liebe zu kämpfen sondern es geht auch um ihre Existenz.

Ich bin zuerst mit der Geschichte nicht wirklich warm geworden. Ich kann auch im Nachhinein nicht sagen, warum aber zur Mitte hat sich das Gefühl gewandelt und ich war gefangen in der Story und musste es einfach schnell zu Ende lesen. Ein Buch mit viel Herz, Gefühl und Liebe.

In der Geschichte geht es um drei positiv gestimmte junge Frauen, die liebevoll Julias Café bewirtschaften und versprühen dabei eine einzigartige Wirkung auf die Gäste. Ihr oberstes Ziel ist die Kunden glücklich zu machen und nicht der Gewinn.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und man spürt die Herzlichkeit der Autorin, die sich in das Café verliebt hat. Solche Cafés sollte es nicht nur in Büchern geben sondern auch in der realen Welt.

Abschließend kann ich das Buch sehr gut weiterempfehlen, denn es hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.