Hallo Ihr Lieben,

manche von Euch können sich vielleicht noch an Julia erinnern. Die Protagonistin aus "Das Café der guten Wünsche" glaubt fest daran, dass sich letztendlich immer alles zum Guten wenden wird.

Ganz anders geht es Martha, der Heldin meines neuen Romans "Glück schmeckt nach Popcorn". Sie glaubt nicht an Happy Ends und zeigt deshalb auch in dem kleinen Programmkino, das sie leidenschaftlich führt, kaum Filme mit glücklichem Ende.

Und vor dem Leben außerhalb des Kinos flüchtet sie -  bis sie gezwungen ist, einen neuen MItarbeiter in ihrem Lichtspielhaus einzustellen, der sie davon überzeugen möchte, dass das Glück auch jenseits der Leinwand Wirklichkeit werden kann.

Hier geht es zur Leseprobe von "Glück schmeckt nach Popcorn"

Wie geht es Euch mit Happy Ends? Trösten Euch zuversichtliche Bücher oder Filme, wenn Ihr Kummer habt? Oder habt Ihr selbst eine Geschichte von einem glücklichen Ende zu erzählen, bei dem jeder sagen würde, dass sei unrealistisch, wenn diese Geschichte zwischen zwei Buchdeckeln zu finden wäre?

Ich lade Euch herzlich ein, Euch mit Eurer Antwort bis zum 27.12.17 bei der Leserunde zu "Glück schmeckt nach Popcorn" zu bewerben.

(Blanvalet stellt netterweise 25 Rezensionsexemplare zur Verfügung.)

Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch viel Spaß mit der romantischen Komödie "Glück schmeckt nach Popcorn"!

Herzliche Grüße und alles Gute,

Marie Adams

Autor: Marie Adams
Buch: Glück schmeckt nach Popcorn

Andi_Merlin

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits das Buch , Das Cafe der guten Wünsche, mit Begeisterung gelesen und bin auf das Popcorn gespannt, obwohl ich weiß, was die Spannung in keinster Weise beeinträchtigt, dass das Buch wieder ein traumhaftes sein wird

Autor: Marie Adams

@Andi_Merlin

Danke lieber Andi! Das hoffe ich natürlich sehr, dass Dir mein neues Buch genauso gut gefällt! Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

@vronika22

Vielen Dank und schön, dass Du dabei warst!

@tinstamp

Vielen Dank, dass Du mitgemacht hast!

@Sarahamolibri

Das freut mich sehr - alles Gute weiterhin!

milkysilvermoon

Abschnitt vier: 252- Ende
Beitrag einblenden

Ich sehe gerade, dass ich noch nichts zum letzten Abschnitt geschrieben hatte. Daher hole ich das jetzt nach.

Dass Erik und Martha zusammenfinden, war ja klar. Stefan wurde immer unsympathischer. Dass er dann nicht für das Lichtspielhaus gestimmt hat, passt zu ihm. Für meinen Geschmack hätte das Ende etwas weniger kitschig sein können, aber es war durchaus stimmig.

Ich fand es nicht so toll, dass Martha die kostbaren Autogramme und sonstigen Andenken einfach versteigert hat. Ja, sie sind jetzt auch in guten Händen, aber dem Kino ging dadurch viel Flair verloren. Und wer weiß, ob Agathe überhaupt aus juristischer Sicht jetzt noch Geld zugestanden hätte? In dieser Hinsicht musste ich Stefan zustimmen. Zumal ich Agathe mindestens genau unsympathisch fand. Wie sie Martha droht und welchen Ton sie ihr gegenüber anstimmt, das fand ich nicht in Ordnung. Martha kann schließlich nichts dafür, dass Agathes Vater sie verleugnet hat. Hätte Agathe lieb um das Geld gebeten und sich netter verhalten, hätte ich es ihr wohl gegönnt.

milkysilvermoon

Liebe Marie,

nun ist auch meine Rezension fertig. Sorry, dass es ein wenig gedauert hat:

Wortgleich ist sie bei Amazon.de zu finden. Auch bei anderen Buchportalen wie Lesejury und Goodreads habe ich die Rezension geteilt.

Schönen Dank, dass ich bei dieser Runde mitmachen durfte. Dein Buch hat mir angenehme Lesestunden beschert.

specialang

Platz für Eure Rezensionen

Danke, dass ich Martha kennenlernen durfte. Mir hat das Buch gefallen. Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Marie-Adams/Gl%C3%BCck-schmeckt-nach-Popcorn-1453416518-w/rezension/1520605494/

Bennett

Platz für Eure Rezensionen

Liebe Leserunde, es hat länger gedauert, aber hier jetzt meine Rezension (so auch bei Amazon). Ich hatte viel Spaß! Danke für die Diskussion und Kompliment an die Autorin - ich hoffe, von Marie Adams lesen wir noch mehr Bücher.
LG Bennett

PS ....merkt man, dass ich zum "Team Erik" gehöre? ;-)