Rabenvieh

von Marie Anhofer
Rabenvieh

ChattysBuecherblog
vor 2 Jahren

Man spürt de Hilflosigkeit in jedem Wort, in jedem Satz... auch zwischen den Zeilen.

Lienne
vor 5 Jahren

Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht! Die Grausamkeiten, die Marie Anhofer erlebt hat sind erschütternd! Wie kann sowas möglich sein??

Inhaltsangabe zu "Rabenvieh"

Basierend auf den grausamen Erlebnissen ihrer Kindheit, beschreibt Marie Anhofer den Leidensweg eines Mädchens, das den psychischen und physischen Misshandlungen ihrer Pflegefamilie ausgesetzt ist. Für sie ist Marie das Rabenvieh, das man ungestraft halb totprügeln darf. Außenstehende schweigen - Nachbarn stellen sich taub, Lehrer schauen weg, Ärzte behandeln Wunden, selbst die zuständige Sozialarbeiterin verwehrt ihr jede Hilfe. Unter der Last des Unerträglichen zersplittert ihre Seele, sie flüchtet in Tagträume, in bessere Realitäten. Sie gibt nicht auf und überlebt - die tiefen seelischen Narben jedoch bleiben. Mit erschütternden Worten erzählt die Protagonistin aus ihrer Perspektive das schier unglaubliche Geschehen, was unweigerlich zu der Frage führt: Wie lange dürfen wir die Augen vor der Realität verschließen?

Sprache:
Ausgabe:E-Buch Text