Liebe Leserinnen und Leser,
heute laden wir euch ein, mit uns den Genusskrimi „Miniataurus“ von Marie Bastide zu lesen.

Zum Inhalt:
„Warum bin ich kein Trüffelschwein?” Diese Frage raubt dem Spitzenkoch Gereon Abendorf fast den Verstand. Längst gilt seine Leidenschaft nicht mehr seiner Partnerin Ariane, mit der er im bayerischen Fünf-Seen-Land einen Gourmet-Tempel betreibt, sondern den Trüffeln. Um unkontrollierten und vor allem kostenlosen Zugang zum weißen Gold der Toskana zu erlangen, würde Gereon alles tun. Als er die Biologin Sophie, die für einen Pharmakonzern an einem Medikament gegen Anosmie forscht, in seine dunklen Pläne hineinzieht, wird aus der Suche nach den Edelpilzen in den Wäldern von San Miniato eine tödliche Jagd.

Wir verlosen 10 Exemplare unter allen, die uns folgende Frage per PN beantworten können:

Was ist ein Trüffel?

Die Bewerbungsfrist für diesen Krimi endet am 14. April 2015 um 22 Uhr.

Für die Teilnahme an der Leserunde ist es verpflichtend, eine Rezension zu schreiben.

Wir freuen uns auf euch und diese Leserunde!
Euer KSB-Team

Autor: Marie Bastide
Buch: Miniataurus

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hab Euch eine PN geschickt!

@Leserin71

Super, danke. Bist in den Lostopf gehüpft!

@Zsadista

Dankeschön, liebe Zsadista. Deine Rezi liest sich wunderbar :)

@Wildpony

Schön, dass dir der Krimi gefallen hat und er auch noch in deiner Lieblingsregion spielt. Danke!

Antek

vor 2 Jahren

Ich denke die meisten sind jetzt durch und deshalb verabschiede ich mich von der Runde. Noch einmal vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte.
Ich wünsche allen schöne Pfingstfeiertage.

@Antek

Sehr gerne :) & die schönen Feiertage wünschen wir dir auch!

silvandy

Gesamteindruck/Rezension

Hier kommt nun meine Rezi, die ich noch auf Amazon, Thalia, Bücher.de, usw. einstellen werde.

Ich habe diiesen Krimi in einem Rutsch durchgelesen und war durchaus fasziniert von der Materie. Direkt unsympathisch war mir Gereon, vor allem wie er mit Ariane umgesprungen ist, Da war ich manchmal fast versucht, direkt ins Buch zu hüpfen, um ihn zu schütteln.
Ich habe mich gut unterhalten und danke recht herzlich dafür, dass ich mitlesen durfte!

kassandra1010

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für die nette Unterhaltung. Trüffel sehe ich jetzt aus einem ganz anderen Licht, wobei ich sagen muss, dass Trüffel nicht gerade zu meiner Leibspeise zählen.

Meine Rezi hier:

sowie bei
amazon.de
buch.de
buecher.de
weltbild.de

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für eure Rezensionen, @kassandra1010 & @silvandy. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!