Der Mieter

Der Mieter

Inhaltsangabe zu "Der Mieter"

Ein geheimnisvoller Frauenmörder treibt im Londoner Eastend sein Unwesen. Man nennt den Unbekannten, der seine Opfer – alle jung und blond und hübsch – auf schreckliche Weise verstümmelt »Jack the Ripper«. Eines Abends stellt sich bei Ellen ein neuer Untermieter vor – von Kopf bis Fuß ein Gentleman. Ellen ist begeistert, auch wenn der neue Mieter exzentrische Vorlieben hat – zum Beispiel immer nur nachts das Haus verlässt. Dann kehrt unerwartet Daisy, Ellens 20-jährige Tochter, von einem Landaufenthalt nach Hause zurück. Auch sie ist jung und blond und hübsch…
Das Hörspiel basiert auf Motiven von Alfred Hitchcocks Stummfilm The Lodger (deutsch: Der Mieter), mit dem ihm der internationale Durchbruch gelang.
Aufgenommen in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!
Hörspielbearbeitung und Regie: Regine Ahrem

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei