Marie Bernard Wothan

Inhaltsangabe zu „Wothan“ von Marie Bernard

Wothan - erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der von den Göttern in die von ihnen neu erschaffene Welt gesandt wird. Eine junge Frau, namens Miralda begleitet ihn. Fermedes, eine Göttin, auch die Hexe genannt, ist neidisch auf das Erschaffene und versucht, die Welt zu zerstören. Über Götterboten hatte sie keine Macht, doch dann kommt Aisak, der Sohn Wothans. Sie entführt ihn und benutzt ihn für ihre Zwecke. Aisak stellt sich gegen seinen Vater und versucht, die Macht zu übernehmen. Der Krieg beginnt, Fermedes führt Aisak, und die Götter, ihren Schützling Wothan an. Die Hexe ruft all ihre Geistwesen in den Kampf, denen Wothan nicht gewachsen ist. Die Götter jedoch finden eine Lösung, die allen gerecht wird.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes