Marie Bostwick A Single Thread

Inhaltsangabe zu „A Single Thread“ von Marie Bostwick

It's a long way from Fort Worth, Texas, to New Bern, Connecticut, yet it only takes a day in the charming Yankee town to make Evelyn Dixon realise she's found her new home. The abrupt end of her marriage was Evelyn's wake-up call to get busy chasing her dream of opening a quilt shop. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.2008')
  • Rezension zu "A Single Thread" von Marie Bostwick

A Single Thread
    dieechtemonta

dieechtemonta

30. January 2010 um 21:08

Vorweg: Ich habe die deutsche Ausgabe von Weltbild mit dem Titel "Die Fäden des Schicksals" gelesen. Evelyn ist eine Frau mittleren Alters, deren Welt durch die Scheidung von ihrem Mann in Schieflage geriet. Sie entschließt sich, neuen Mut zu fassen und sich ein neues Leben im weit entfernten New England aufzubauen. Dort eröffnet sie allen schlechten Prognosen zum Trotz einen Quilt-Laden und knüpft auch langsam die ersten Freundschaften - bis ein neuer Schicksalsschlag sie endgültig aus der Bahn zu werfen droht. Sie hat Brustkrebs. Durch das gemeinsame Quilten findet sie allerdings drei herzensgute Frauen, die sie durch diese mehr als schwere Zeit begleiten. Abygail, Margot und Liza versuchen alles um sie zu unterstützen, doch im Kampf gegen die Krankheit sind alle vier machtlos und so können sie nur abwarten. Ein tolles Buch, das einem in schwierigen Zeiten den Mut gibt, etwas zu riskieren und auch zeigt, dass man sein großes Ziel mit Mut und Hoffnung erreichen kann. Da ich gerade in einer solchen lebenswichtigen Situation stecke, hat mir das Buch wirklich geholfen. Natürlich sind die Personen darin nur erfunden, doch es handelt sich um ein reales Thema, dass jeden von uns treffen kann. Hut ab vor der einfühlsamen Wiedergabe eines solchen Schicksalsschlages.