Cover des Buches Lady Trents Memoiren 3 (ISBN: 9783959816601)
B
Rezension zu Lady Trents Memoiren 3 von Marie Brennan

Eine spannende Fortsetzung eine besonderen GeschocjGe

von Book-loving-girl vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Spannung, Kultur, Humor und Wissenschaft in einer besonderen Erzählung von einer besonderen Frau.

B
Book-loving-girlvor 5 Jahren
Nachdem mir Teil 2 so gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an Teil 3. Ich habe mich sehr darauf gefreut, zu erfahren, wie es auf Isabellas nächster Forschungsreise zugeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Erzählweise war wie gewohnt speziell, aber genau Isabellas wissenschaftliche aber auch humorvolle Art, die man aus den ersten Teilen gewohnt war. Die Reise war diesmal noch größer, spannender und gefährlicher als die beiden vorherigen. Und auch die Drachen haben mir hier wieder sehr gut gefallen! Isabella erforscht hier hauptsächlich die Seeschlangen, die Unterschiede von diesen in tropischen und arktischen Gewässern sowie die tatsächliche Zugehörigkeit zur Familie der Drachen.

Die Verbindungen zwischen der alten Kultur der Drakoneer und den Drachen wird ein immer größerer Punkt der Geschichte, was mir sehr zusagt. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und welche neuen Drachen wir noch kennenlernen und gemeinsam mit Isabella erforschen werden. Auch die neuen Charaktere finde ich alle sehr interessant und ich hoffe, dass sie uns noch ein wenig begleiten. Besonders Isabellas Sohn hat es mir angetan. Er ist ein wirklich aufgeweckter und wissbegieriger Junge, der perfekt zu diesen Abenteuern passt. Er ist wahrhaftig der Sohn von Isabella, mit seinem eigenen Kopf. Schade finde ich allerdings, dass Natalie Oscott diesmal nicht mehr vorkommt, da sie kein Mitglied dieser Reise war. Umso mehr hoffe ich, dass sie im nächsten Band wieder einige Auftritte haben wird, da sie mir in Band zwei wirklich ans Herz gewachsen ist.

Das Finale war diesmal sehr actionreich und aufregend. Ich bin über die Entwicklungen positiv überrascht! Die Geschichte geht zwar in eine ganz andere Richtung, als ich zu Beginn von Teil 1 gedacht hätte - ich finde die Geschehnisse aber super spannend und sehr gelungen erzählt! Diese Bücher sind etwas sehr besonders, das ich so noch nicht gelesen habe. Umso mehr freue ich mich nun, den 4. und damit vorletzten Teil in die Hand zu nehmen, und direkt weiter in Isabellas Abenteuer einzutauchen.

Das Cover passt perfekt zu den Drachen, die in diesem Teil im Fokus stehen. Die Seeschlangen sind unglaublich gelungen gezeichnet und vor allem der Größenvergleich zu verschiedenen Meereswesen und einem Ruderboot machen die Gewaltigkeit deutlich. Dadurch war ich schon perfekt auf die Geschichte eingestimmt. Auch die Illustrationen in dem Buch sind wieder sehr schön, sodass einige Szenen besonders untermalt wurden. Im Ganzen gesehen ist diese Reihe einfach durchgehend wunderschön gestaltet.

Eine gelungene Fortsetzung, die wieder Lust auf weitere Abenteuer macht. Kann definitiv mit den vorherigen Bänden mithalten. Spannung, Kultur, Humor und Wissenschaft in einer besonderen Erzählung von einer besonderen Frau.