Marie Carine Lockvogel - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Lockvogel - Großdruck“ von Marie Carine

Was, wenn du dich in den Falschen verliebst und du genau weißt, dass du niemals mit ihm zusammen sein wirst? Alex ist schwul und bis über beide Ohren verliebt - in Patrick, den Freund seines besten Freundes Daniel. Und Alex hat sie zusammen ge-bracht. Deshalb ist Patrick vollkommen tabu und Alex gelingt es ganz gut, sich damit abzufinden. Bis Daniel ihn um einen Gefallen bittet, der Alex‘ Gefühlswelt ins Wanken bringt: Daniel glaubt, dass Patrick ihn betrügt, und Alex soll herausfinden, wie weit er bereit wäre zu gehen. Alex versucht, seinem besten Freund den Gefallen zu tun und gerät in ein gefährliches Spiel aus Verführung, verbotenen Gefühlen, Freundschaft, Enttäuschungen, Schmerz und Geheimnissen. Ein gefährliches Spiel um die Liebe. Welcher der drei Jungs bekommt sein Happy End? Und was passiert, wenn einer der drei, die in einer Bundesliga-Mannschaft sehr erfolgreich Fußball spielen, in aller Öffentlichkeit geoutet wird? Ist die Welt überhaupt bereit für einen schwulen Fußballprofi? Nach Alex' Outing beginnt ein gefährlicher Wettkampf gegen Vorurteile, nicht nur bei Fans, sondern auch bei Presse, Funktionären und Verbänden.

Outing unter Fußballern -gut geschrieben

— leniks

Ein empfehlenswertes Buch über Homosexualität im Profisport

— DamlaBulut
DamlaBulut

Sehr gute und fesselnde Lektüre. Empfehlenswert.

— Fuchskind

herrzett

• Lockvogel

Lockvogel - Großdruck

30. September 2016 um 11:44

Diese Buch hat mich aufgrund des Titels sehr angesprochen. In dem Buch geht es um Fußballer, die nicht heterosexuell sind, sondern schwul. Alex, Daniel und Patrick sind dabei die Hauptpersonen, sie sind alle beim TSV Stuttgart angestellt, sie sind aber auch alle drei schwul. Und nur wenige Personen außerhalb der Familie wissen es. Daniel ist mit Patrick zusammen. Dieser glaubt aber das Patrick nicht treu ist. Er schickt ausgerechnet seinen besten Freund als Tester zu Patrick, um herauszufinden, ob an seinem Gefühl etwas dran ist. Was Daniel nicht weiß, Alex liebt Patrick seit dem er ihn zum ersten mal gesehen hat, er hat es keinem verraten. Doch dieser Test wird zum Beginn einer Liebe mit vielen Hindernissen für alle drei, ehe alles geklärt wird. Die Sicht der Fußballvereine zu diesem Thema wird angeschnitten, jedoch nicht weiter diskutiert. So wie man es schon im Fernsehen erlebt hat. Meine Ausgabe hat 556 Seiten ist im Großsdruck geschrieben und umfasst drei Teile.  Wenn man davon absieht, das die einzelnen Kapitelüberschriften nicht immer mit den Überschriften der Kapitel im Buch übereinstimmen, mal ist eines zusätzlich drin, mal fehlen welche - ist das Buch super geschrieben und auf alle Fälle lesenswert. Von mir bekommt das Buch drei Sterne.

• Fußball, Liebe, Sexualität...

Lockvogel - Großdruck

26. September 2016 um 15:21

Fußball, Liebe, Sexualität... In diesem Buch, erzählt die Autorin die Geschichte von einem Fußballspieler, dessen Sexualität nicht dem entspricht, was man normalerweise von einem Fußballprofi erwartet. Man hat einen sehr guten Einstieg in das Buch. Die Schreibweise ist sehr angenehm und man erfährt durch die, sich wechselnden Perspektiven, sehr viel über die anderen Personen, die in diesem Buch, eine Rolle spielen. Hauptsächlich geht es um Alex. Alex und Daniel sind beste Freunde doch Alex verliebt sich in Patrick, den festen Freund von Daniel. Das kann nicht gut gehen doch dann bittet ihn Daniel darum, seinen Freund zu testen, weil er glaubt, dass er untreu ist. Dadurch gerät alles durcheinander. Und dann kommt auch noch das Outing, was bei den Fans und den Mitspielern so gar nicht gut ankommt. Ich fand es sehr schade, dass sie keine Unterstützung bekommen haben. Die Reaktion auf das Outing ist sehr negativ gewesen, was aber Heutzutage leider immer noch üblich ist... Ich finde es sehr gut, dass (Homosexualität im Profisport), in diesem Buch, thematisiert wird. Ich als großer Fußballfan finde ich dieses Thema natürlich sehr spannend. Obwohl wir jetzt das Jahr 2016 haben, gibt es immer noch großen Unverständnis und Intoleranz, was Homosexualität etc. angeht. Und ich finde es sehr wichtig, dass dieses Thema, angesprochen wird. Ein großes Dankeschön an Marie Carine, dass sie dieses Thema angesprochen haben.