MarieCarolineBonnet

*** Die Reihe Töchter der Stürme geht weiter!!! ***
*** LESERUNDE ZU HISTORISCHER LIEBESGESCHICHTE ***

Liebe Fans von historischen Liebesgeschichten,

Ihr wollt wissen, wie es weitergeht? Hier kommt mein Teil zwei der wunderbaren romantisch-historischen Reihe Töchter der Stürme-Reihe: Das Schicksal der Farben! Seid Ihr neugierig? Dann macht mit und bewerbt Euch! Mein Verlag und ich verlosen 20 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverWorum es geht? Frankreich, 1688: Lianne Cartier träumt von einem Leben in Paris an der Seite ihres geliebten Luc. Doch bevor sie dort ihr Studium der Malerei aufnimmt, segelt sie in die Karibik. Endlich kann sie die Freiheit genießen, die sie in den Jahren als junge Dienstmagd herbeigesehnt hat, und sich den Wind des Meeres um die Nase wehen lassen. Ihr Abenteuer endet allerdings, als Piraten das Schiff überfallen und kentern.
Unterdessen bereitet Luc ihr gemeinsames Leben in Paris vor und vergrößert den Tuchhandel seines Vaters. Als er von dem Untergang des Schiffes hört, ist er verzweifelt – wie soll er ohne seine große Liebe weitermachen? Liannes ärgster Feind sieht nun die Stunde der Rache gekommen. Er fädelt eine hinterhältige Intrige ein, um Luc und dessen Geschäft an sich zu binden: durch die Hochzeit mit seiner Tochter. Lianne jedoch hat überlebt und reist nichtsahnend nach Paris zurück ...

Erste Leserstimmen
„toll recherchierter historischer Liebesroman“
„Lianne auf der Suche nach Freiheit, Liebe und Abenteuer – klare Leseempfehlung!“
„spannende und gelungene Fortsetzung von Das Geheimnis der Tränen“
„Marie Caroline Bonnet schafft es durch ihren Schreibstil, einen in die Zeit von damals zu versetzen“
„stimmungsvoll und fesselnd“

Hier geht's zur Leseprobe:

Zur Autorin: Marie Caroline Bonnet ist mein Pseudonym als Autorin Jessica Weber. Ich bin Kielerin, gebürtig und überzeugt. Als gelernte Schifffahrtskauffrau liebe ich, das Meer vor der Tür zu haben. Wenn ich nicht schreibe, arbeitete ich als Sekretärin sowie freiberuflich als Verlagslektorin. In meiner Freizeit fertige ich ausgefallene Motivtorten an, bin in der Mittelalterdarstellung aktiv und reise viel, gern auch zu Recherchezwecken. Ich bin Mitglied in zwei Autorenvereinigungen und im Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e. V.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Autor: Marie Caroline Bonnet
Buch: Das Schicksal der Farben (Töchter der Stürme-Reihe 2)

Philiene

Alle Bewerbungen

Ich lese besonders gerne historische Romane die in Europa spielen. Eine besondere Gegend kann ich da gar nicht sagen.
Ich würde sehr gerne mitlesen, da ich den ersten Teil in der Leserunde gelesen habe und ich gerne wissen würde wie es mit Lianne weitergeht. Ich bewerbe mich für ein Epub Format.

Sjouk_Je

Dresden Altstadt

Buchliebe4

Alle Bewerbungen

Oh wie toll- ich bin total begeistert.

Ich freue mich total.
Ich durfte bei dem ersten Band der Reihe mit bei der L eserunde mit dabei sein. Die Geschichte von Lianne zu lesen, war für mich ein Fest gewesen und ich war sehr traurig gewesen, als es zu Ende war und Lianne fortsegelte.

Ansonsten mag und interessieren mich alte Gemäuer an jedem Wohnort mit ganz viel Geschichte total. Ich selber wohne in einer alten Villa die 1886 erbaut worden ist und der auch ganz viel Geschichte steckt und finde das alles sehr faszinierend. Ob es in Kassel, Marburg, Göttingen, Hannover oder Dresden ist.....

Ich habe schon vor 3 Wochen auf der Seite von digitalpublishers gesehen, das der zweite Band bald erscheint und ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitdabei sein darf.
Es hört sich wieder sehr, sehr spannend an und ich berwerbe mich für das ebup Format

Herzliche Grüße und an alle anderen auch ganz viel Glück

InaRom

Alle Bewerbungen

Auch ich war in der Leserunde von Teil 1 mit dabei und konnte meine große Begeisterung und Enthusiasmus über das Buch in meiner Rezension so zum Ausdruck bringen, dass auch meine Freundin darauf aufmerksam wurde. Gerne würde ich weiter Liannes Leben verfolgen und sie auf ihrem Weg nach Paris begleiten. Ich habe schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und hoffe auch diesmal, dass mir die Losfee und das Glück gewogen sind. Ich würde im Glücksfall ein MOBI-Format benötigen, vielen Dank!
Ich fahre heuer nach Schottland und werde mich am "Culloden Battlefield" und in "Glencoe" umsehen!

vor 7 Tagen

Alle Bewerbungen

hmmm, historische Gegend, mal überlegen: zählt die historische Altstadt unserer Kleinstadt? Da gibts schöne Flecken. Trier hat mir auch gut gefallen; es gibt so viele Städte, wo es schöne historische Stellen gibt, mit Gegenden direkt kann ich nicht dienen. Bei uns "um die Ecke" haben die Kelten gelebt - zählt das? Landschaftlich schön, geeignet für Radler und Wanderer.
Ich war beim 1.Teil dabei, die Leserunde und das Buch haben mir gut gefallen, jetzt will ich natürlich wissen, wie es mit Lianne weitergeht. Die Inhaltsangabe klingt spannend, gemein, aufregend, fies, voller Liebe und Intrigen, alles gleichzeitig.

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

gab es irgendwie einen Hinweis bei der Bewerbung, dass man über historische Wohnorte oder so schreiben muss, um sich zu bewerben? Ich hab jetzt zum x-ten Mal den Bewerbungstext durchgelesen, aber nicht wirklich was gefunden, bin nur verwundert, weil die meisten Bewerber über historische Altstadt und Co. schreiben?

Ich wohne in Wolfenbüttel, die eine süsse kleine Altstadt mit lauter Fachwerkbau (das älteste wurde um 1535 erbaut, die anderen stammen alle aus der Renaissance und Barockzeit); berühmten Gebäuden, wie die Herzog August Bibliothek, das Schloss (das zweitgrößte erhaltene in Niedersachsen übrigens-lach), Klein Venedig usw. besitzt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremen, die ja bekannt für ihre Altstadt inklusvie Schnoor, der Böttcherstraße, dem Roland, den Bremer Stadtmusikanten usw. ist- auf jeden Fall beides ein Besuch wert.

Tanja_Wiegel

Alle Bewerbungen

Mir gefallen historische Romane besonders gut, die in Europa spielen.

Ich hatte mich auch für den 1. Teil der Leserunde beworben, aber leider nicht gewonnen. Möchte die Reihe unbedingt lesen und würde mich sehr freuen, wenn ich Teil 2 hier gewinnen würde.

Iris_Schmid

Alle Bewerbungen

das pharaonische Ägypten, sowie das antike Rom und Griechenland aber auch England und Frankreich....jede Region hat zu jeder Zeit seinen eigenen Charm und den muss man zu schätzen wissen

angel1843

Alle Bewerbungen

Das ist sehr schwer zu beantworten, denn jede historische Gegend hat ihren eigenen Charme. :)

littlecalimero schreibt:

die Frage steht nicht im Eingangstext der Autorin, sondern oben im Bewerbungsfeld. ich hatte nämlich auch gesucht, weil ich bei den anderen Bewerbungen die Antworten gelesen hatte.

@meisterlampe

ach ok, danke für den Hinweis. Das ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Hoffentlich reicht es trotzdem mit der Bewerbung, wäre so toll, wenn die Gewinner aus der alten Runde acuh gemeinsam den zweiten Teil zusammen bequatschen könnten! Das hat echt Spaß gemacht!

littlecalimero schreibt:

kannst nicht einfach Deinen Bewerbungsbeitrag ändern, editieren, ...? ich hatte das letztens bei dem IKEA-Buch auch, dass ich die Frage nicht gefunden hatte, der Autor hat es mir "verraten", wo sie steht, war nicht offensichtlich. ich habe ergänzt und das war ok so.

Beate_Henzchen

Alle Bewerbungen

Mich interessieren die nördlichen Gefilde, wie Schottland. Aber auch deutsche geschichtsträchtige Orte finde ich interessant, wie z.B. den Teuteburger Wald. Ansonsten mag ich die Gegenden, in denen Mythen und Legenden eine Rolle spielen.

Alle Bewerbungen

Ich komme ursprünglich aus Bremen und dort ist ja der Schnoor total bekannt, ebenso wie die Böttcherstrasse, die Bremer Stadtmusikanten und der Roland und ich liebe es heute noch, durch diese kleinen Gassen zu gehen und ein bißchen alte Heimat zu spüren.

Jetzt wohne ich in Wolfenbüttel, mit einer süssen kleinen Altstadt mit lauter Fachwerkbau (das älteste wurde um 1535 erbaut, die anderen stammen alle aus der Renaissance und Barockzeit); berühmten Gebäuden, wie die Herzog August Bibliothek, das Schloss (das zweitgrößte erhaltene in Niedersachsen übrigens-lach), Klein Venedig...

Im Harz, auch nur einen Katzensprung entfernt, gibt es auch so tolle historische Sehenswürdigkeiten, Wernigerode mit dem Schloss usw. Ich liebe auch alle Gegenden, wo man eine Burg zu sehen kriegt - wir waren vorletztes Jahr an der Mosel und haben die Reichsburg in Cochem, in Koblenz die Burg Ehrenbreitstein und die Burg Eltz besichtigt.. Sowas liebe ich total..

Ich war gerade schon in der anderen Leserunde dabei, die Geschichte um Lianne und Luc und sie hat mir soooo gut gefallen. Ich wäre gerne auch bei der Fortsetzung dabei, gerade weil im letzten Teil so viele spannende Details offen blieben und wir schon gesagt haben, wir müssen unbedingt auch in dieser dabei sein... Auch die Vorschau klingt spannend- der ärgste Feind taucht wieder auf und auf den haben wir ja sowieso schon gewartet... Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, die Reihe weiterverfolgen zu dürfen...

@meisterlampe

habe ich gerade gemacht, hoffe es klappt!! Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, lach......

Sontho

Alle Bewerbungen

Ich mag Australien, Afrika und Cornwall.
Ich mag die Geschichte alter Stätten und Städte.

InaRom

vor 3 Tagen

@littlecalimero

Hallo! Ich habe den Hinweis auch erst in allerletzter Minute vor dem Abschicken bemerkt! Liebe Grüße und ich hoffe auf eine weitere LR! 😉

LillyWb

vor 3 Tagen

Alle Bewerbungen

Ich finde alles was in England spielt wirklich toll! Kann mir dort die Gegenden wirklich bildlich vorstellen, was mir bei anderen schwerer fällt.