Marie Clayton Elvis Presley - 75 Years, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Elvis Presley - 75 Years, m. Audio-CD“ von Marie Clayton

Am 8. Januar 2010 wäre die unvergessene Legende Elvis Presley 75 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass zeichnet dieser Fotoband das Leben und die Karriere des Jungen aus Tupelo in Mississippi nach - von den ersten Anzeichen des Erfolgs in den frühen 1950er-Jahren bis zu seinem frühen Tod 1977. Über 400 großartige, hier erstmals veröffentlichte Fotos dokumentieren die wichtigen Ereignisse in seinem Leben: die ersten Konzerte, seine Filme, die Zeit in der Armee, seine Hochzeit mit Priscilla und die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Lisa Marie, das Wiederaufleben seiner Karriere mit den Shows in Las Vegas in den 1970er-Jahren und den allmählichen gesundheitlichen Niedergang. Diese Bilder lassen den King of Rock'n Roll in den Herzen und Gedanken seiner zahlreichen Fans weiterleben.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Rezension zu "Elvis Presley - 75 Years, m. Audio-CD" von Marie Clayton

Elvis Presley - 75 Years, m. Audio-CD

charlotte

14. September 2010 um 11:15

Dieses Buch plus CD fiel mir in die Hände, als ich anfing mich für Elvis Presley, seine Musik und sein Leben zu interessieren. Es zeigt in vielen, vielen BIldern eine Menge aus Elvis Leben, von seinen Auftritten, den Filmen, Konzerten ebenso wie aus seinem Privatleben. Der Textanteil ist zwar ein wenig zu kurz geraten, aber die tollen Bilder gleichen das wieder aus. Wer sich für noch mehr Details aus Elvis' Leben interessiert, sollte dann schon eher zu einer klassichen Biographie greifen. Zu der CD: soweit ich das beurteilen kann, sind es hauptsächlich Songs aus den ersten Jahren von Elvis' Karriere, die hier präsentiert werden. Das eine oder andere Lied war mir zu "Rockabilly" und aus meiner Sicht damit doch veraltet. Trotzdem ein schöner erster Eindruck für mich als "Elvis-Anfänger".