Marie Cordonnier Die ungezähmte Rebellin

Inhaltsangabe zu „Die ungezähmte Rebellin“ von Marie Cordonnier

Roxana flieht aus der Burg Glain, um der Ehe mit einem ungeliebten Mann zu entgehen und fällt einer üblen Bande in die Hände. Gerettet von Jaufre, dem Sohn des Falken, teilt sie sein wildes Leben und wird seine Geliebte. Doch er erfährt, daß Roxana seine Halbschwester ist.

Das saphirblaue Zimmer

Die ungezähmte Rebellin
    luckydaisy

luckydaisy

21. May 2011 um 19:06

Nicht ganz so gut wie die anderen Teile aber dennoch gut und zügig zu lesen. Was mich störte war die etwas zusammenkonstruierte Geschichte um die angeblichen Halbgeschwister. Hier wollte die Autorin wohl zuviel und hat sich etwas verstiegen. Piraten, Halbgeschwister, uneheliche Kinder, ein königliches Geheimnis... huuuhhh da wird einem ja fast schwindlig. Dennoch ist die Geschichte flüssig erzählt und ich würde sie dennoch empfehlen.