Prinzessinnen

von Marie Darrieussecq
Prinzessinnen

Z

Lolita aus weiblich-kindlicher Sicht; pubertäre Gedanken, die monoman um "das erste Mal" kreisen, bis es endlich dazu kommt.

A

mehr als 2 Kapitel hab ich nicht lesen wollen

Inhaltsangabe zu "Prinzessinnen"

Die blutjunge Solange will nicht länger warten. Während Madonna mit dem Hit „Like a virgin“ das verschlafene Städtchen Clèves erreicht, setzt sie alles daran, ihre Unschuld zu verlieren. Ein cooles, freies und selbstbestimmtes Mädchen will sie sein. Von den Eltern über alles Wichtige im Dunkeln gelassen, will sie in Sachen Sex endlich mit ihren Freundinnen mithalten können. Und so lässt sie sich mit dem fast doppelt so alten Monsieur Bihotz ein, der jahrelang ein Ersatzvater für sie war - eine Affäre, die nur tragisch enden kann. Mit ihrer schonungslosen Offenheit und psychologisch genauen Beobachtung hat diese Geschichte einer modernen Lolita in Frankreich Furore gemacht.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:28.01.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2013 bei OSTERWOLDaudio erschienen.