Marie Darrieussecq Schweinerei

Inhaltsangabe zu „Schweinerei“ von Marie Darrieussecq

Eine junge Frau erzählt die unerhörte Geschichte von ihrer langsamen Verwandlung in eine Sau. Als Verkäuferin in einer Parfu?merie, die aber auch andere Dienstleistungen anbietet, muss sie die abwegigsten Wu?nsche ihrer Kunden befriedigen. Auf die Verderbtheit ihrer Umgebung reagiert ihr Körper und verändert sich. Aus der strahlenden, fu?lligen, erotischen Frau wird allmählich eine Schweinsgestalt. Sie bekommt Appetit auf Äpfel und Gras, ihre Haut wird dick und borstig. Zunächst finden die Kunden Geschmack an dieser Metamorphose, doch die fortschreitende Verwandlung lässt sich bald nicht mehr verbergen. Sie kann sich schließlich in den Wald retten ? nun ganz Schwein geworden ?, wo sie glu?cklich mit einem Eber lebt. Eine bitterböse, zweideutige Satire und längst ein Kultbuch.

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku