Bis später, Prinzessin

von Marie Desplechin
Bis später, Prinzessin

Inhaltsangabe zu "Bis später, Prinzessin"

Die Erzählerin ist Mitte dreißig, geschiedene Mutter zweier Kinder und freiberufliche PR-Texterin. Um die Miete für die große Pariser Wohnung aufzubringen muss sie täglich Lügen verkaufen. Damit hat sie zu kämpfen und leidet privat an Einsamkeit. Die andere, Olivia, taucht eines Tages als Babysitterin auf. Die "Prinzessin" ist um die zwanzig, eine junge Frau von der Straße, die das Leben von der harten Seite kennengelernt hat. Alle sind von Olivia bezaubert. Es entsteht eine starke Verbindung zwischen den beiden Frauen, eine Freundschaft, bei der geweint und viel mehr gelacht wird.§Marie Desplechin erzählt unmittelbar von der Möglichkeit echter menschlicher Beziehungen. Ein Roman über Respekt, Vertrauen und Liebe in unwirtlichen Zeiten.§

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek