Marie Desplechin Endlich Hexe!

Inhaltsangabe zu „Endlich Hexe!“ von Marie Desplechin

"Ich will keine Hexe werden!" Das denk Lila, seit sie elf ist, jeden Tag. Aber was soll sie machen, in ihrer Familie müssen alle Mädchen irgendwann das Hexenhandwerk lernen und auch sie hat diese Bestimmung von ihrer Mutter geerbt. Die erste Unterrichtsstunde naht. Zum Glück darf Lila die Hexerei wenigstens von ihrer Großmutter Amanda lernen, denn mit ihrer Mutter kommt sie zur Zeit gar nicht klar. In Amandas Keller findet sich eine furchterregende Ansammlung von Reagenzgläsern mit schaurigen Flüssigkeiten, überall hängen Spinnweben und der Gestank ist kaum auszuhalten. Aber der erste Zauber bezaubert auch Lila. Denn ihr heimlicher Schwarm Soufi kommt darin vor. Fantastisch! So könnte ihr die Hexerei vielleicht doch gefallen. Abends erprobt sie zum ersten Mal ihre eigenen magischen Kräfte: Das gesamte Geschirr geht zu Bruch. Und für die nächste Hexenstunde hat sie auch schon eine unwerfende Idee...§

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor