Marie Deutscher Plädoyer für Willi

Inhaltsangabe zu „Plädoyer für Willi“ von Marie Deutscher

In ihrem Plädoyer für Willi zeigt Marie Deutscher praxisnah, überzeugend und humorvoll, wie Handpuppen die Seniorenbetreuung bereichern können. Sie fasst ihre langjährigen Erfahrungen in nachvollziehbaren Grundprinzipien zusammen und ermutigt zu Phantasie und Flexibilität im beruflichen und privaten Pflegealltag. Sofort anwendbare Übungen mit ausdrucksstarken Fotos laden ein, sich und die Puppe auszuprobieren, Mut und Spielfreude zu entwickeln. In zahlreichen Beispielen demonstriert die Autorin, wie thematische Einzel- und Gruppenarbeit mit Puppe funktioniert. Außerdem zeigt sie, in welchen Bereichen die Puppe darüber hinaus sinnvoll eingesetzt werden kann. Frau Deutscher regt zur Diskussion über respektvolle Seniorenbetreuung an und skizziert Bedingungen für methodisches Arbeiten mit Puppe, insbesondere in Pflege und Betreuung Demenzkranker.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123