Alle Bewerbungen

»Wenn je eine Frau in den Armen eines Mannes dahingeschmolzen ist, dann ich. Ich verflüssigte mich einfach, da war nichts Festes mehr, kein Widerstand, nur Hingabe.«

Zwei Lebenswelten, zwei Kulturen, ein Schicksal: die berührende Geschichte von Marie und Melih.

Melih, ein junger Mann aus Damaskus – und einer der Millionen Flüchtlinge, die 2015 nach Deutschland kamen. Marie, eine der vielen Helferinnen, die sich für Geflüchtete einsetzen, Mutter und in einer langjährigen Partnerschaft. Seit sie Melih im Deutschkurs kennengelernt hat, kreist ihr ganzer Alltag immer mehr um ihn. Die beiden verstricken sich in eine heimliche Liebesbeziehung, die nicht sein darf. Beide wissen: So kann es nicht weitergehen, doch können sie voneinander nicht lassen ...

Taschenbuch, MOBI oder EPUB?

Wenn ihr Lust habt, das Buch zu lesen und zu rezensieren, seid ihr herzlich eingeladen zu dieser Leserunde. Da das Buch bei PIPER Digital erscheint, vergibt der Verlag ausschließlich eBooks. Als Autorin stelle ich zudem privat fünf Taschenbuchausgaben als Rezensionsexemplare bei Lovelybooks zur Verfügung, weil ich selbst als Leserin auch nach wie vor Papier bevorzuge. Es sind also insgesamt 10 Bücher im Leserundentopf, 5 x eBook, 5 x Taschenbuch. Die Leserunde werde ich noch in überschaubare Abschnitte unterteilen und freue mich auf eure Meinungen und den Austausch mit euch.

WICHTIG: Bitte gebt in eurer Bewerbung euer bevorzugtes Format an. Falls euch ein Taschenbuch am liebsten wäre, schreibt bitte noch dazu, ob ihr evtl. auch ein eBook lesen würdet und dann ggf. MOBI oder EPUB.

Über den Hintergrund des Romans:

Dieses Buch hat eine besondere Entstehungsgeschichte, denn bevor es am 3. Juli 2018 beim PIPER Verlag erscheint, habe ich es ein Jahr zuvor selbst in zwei Teilen veröffentlicht. So wurde die Geschichte zu meiner großen Freude für die neuen Digital-Labels von PIPER entdeckt. Im PIPER Blog erzähle ich etwas über die Hintergründe des Romans, schaut doch mal hinein. Dort ist auch bald eine Leseprobe online:

Autor: Marie Enters
Buch: Für immer sein Mond

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich mit einem Taschenbuch an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin gespannt, was aus Melih und Maria wird...

@Jeanette_Lube

Schön, dass du dabei sein möchtest, Jeanette! Und danke für dein Like auf meiner Facebook-Seite, darüber freue ich mich auch riesig!

AlexandraStern

vor 3 Monaten

Wie hat euch das Buch gefallen?

Auch ich habe nun meine Rezi erstellt:

Mir hat der Stil des Buches sehr gut gefallen, obwohl für mich so eine poetische ruhige Art was ganz Neues ist.
Ich konnte Maries Handlungen nicht immer nachvollziehen, auch ihre Beziehung und ihr Verhalten Jan gegenüber fand ich nicht in Ordnung.
Wahrscheinlich hätte ich mir gewünscht, das eine so starke Liebe wie die von Melih und Marie alle Hindernisse überwindet.
Deswegen war für mich das Ende und die Entscheidung der Beiden (keine Kontakt mehr, Hochzeit mit Esma, Versöhnung ? mit Jan...) nicht ganz befriedigend.
Trotzdem finde ich, dass Marie Enters hier was ganz Besonderes gelungen ist.

Danke nochmal, Alexandra

Aischa

Wie hat euch das Buch gefallen?

Hier gibt es meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Marie-Enters/F%C3%BCr-immer-sein-Mond-1495938495-w/rezension/1654044680/
Ich habe sie außerdem auf Amazon, Thalia und buecher.de veröffentlicht.

Die Erzählung hat mir gut gefallen, auch wenn ich literarisch noch "Luft nach oben" sehe. Vielen Dank für die Möglichkeit für den interessanten Austausch hier und dir, Marie, weiterhin viel Freude am Schreiben und Erfolg für weitere Buchprojekte!

@Aischa

Liebe Aischa, soeben bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt und freue mich sehr über deine Rezension. Sie spornt mich an, denn natürlich möchte ich gerne beweisen, dass die Luft da oben (literarisch) nicht zu dünn für mich ist. Ich weiß, was du meinst . Und auch, was die Perspektive anbelangt - da warst du ja nicht die einzige, die es sich anders gewünscht hätte. Vielen Dank für deinen Input, deine rege Beteiligung und deine abschließende Meinung!

@AlexandraStern

Dankeschön, liebe Alexandra, für deine Rezi und auch dafür, dass du diese Leserunde mit Leben gefüllt hast!

Aischa

@Marie-Enters

Sehr gerne. Ich freue mich, dass du mein Feedback positiv aufnimmst, denn ich nehme mir immer viel Zeit für Rezensionen. Mein Ziel ist es keinesfalls, jemanden zu verletzen, sondern anderen potenziellen Lesern Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu geben, und den Autoren ehrliche Rückmeldung zu meinen Leseweindrücken zu vermitteln. Schön, wenn das bei dir so angekommen ist.

chrikri

Wie hat euch das Buch gefallen?

Endlich komme ich dazu eine Rezi zu hinterlassen.
Danke das ich es lesen durfte.
Es war recht interessant auch wenn ich nicht alles so nachvollziehen konnte.

@chrikri

Auch an dieser Stelle noch mal DANKE, liebe chikri, ich freu mich! 🌸🌺