Marie Fürstin Gagarin Rußland im Herzen

Inhaltsangabe zu „Rußland im Herzen“ von Marie Fürstin Gagarin

Mit ihrem Buch "Blond war der Weizen der Ukraine" wurde die Autorin über Nacht berühmt. Es endet mit ihrer Flucht aus dem kommunistisch gewordenen Land im Jahre 1920. Im voliegenden Band schildert sie die bewegenden Abschnitte ihres späteren Lebens. Sie beschreibt das schwere Schicksal einer heimatlos gewordenen russischen Adelsfamilie, berichtet von ihrem Heimweh und ihrer Odyssee, bis sie sich schließlich nach dem Tode ihres Mannes zusammen mit ihren drei Töchtern in Paris niederläßt. Vergeblich hofft sie dort Arbeit zu finden, und auch ihre Versuche, sich als Schneiderin, Kindergärtnerin oder Bonbonherstellerin selbständig zu machen, schlagen fehl, so daß sie gezwungen ist, sich und ihre Kinder mit Gelegenheitsjobs durchzubringen.... Mit viel Witz und Ironie schildert die Autorin das Schicksal der russischen Emigranten und läßt eine fast vergessene Epoche lebendig werden. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.1999')

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.