Marie Feraud Anne ici, Sélima là-bas

Inhaltsangabe zu „Anne ici, Sélima là-bas“ von Marie Feraud

5./6. Lernjahr Niveau B1 (GER) Die junge Sélima lebt mit ihren algerischen Eltern in einem Immigrantenviertel von Marseille. In der Hoffnung, sich besser zu integrieren und als Französin angenommen zu werden, gibt sie sich einen französischen Vornamen. Schon bald muss Sélima jedoch erkennen, dass sie zwischen den Kulturen lebt und weder in Frankreich noch in Algerien richtig zuhause ist. Um die Lektüre zu vereinfachen, wurde der Text etwas gekürzt und mit hilfreichen Vokabelerklärungen ergänzt. Fragen zu den einzelnen Kapiteln sowie informative Zusatztexte geben Anregungen für einen spannenden Unterricht.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day