Cover des Buches Alles, was du suchst (ISBN: 9783596036288)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu Alles, was du suchst von Marie Force

die LIebe trifft einen immer dann, wenn man es nicht erwartet

von ban-aislingeach vor 6 Jahren

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 6 Jahren

Der Liebesroman „alles, was du suchst“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Das Buch ist am 22.09.2016 im FISCHER Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 512 Seiten. Es ist in der dritten Person Singular geschrieben und hauptsächlich aus der Sicht von Cameron, aber ab und an kommt auch die Sicht von Will vor. Es handelt sich bei dem Roman um das erste Buch der „Green Mountain“ Reihe.

Wenn Wills Vater Cameron nicht beauftragt hätte eine Homepage mit Online-Shop für den Country Store zu entwerfen, dann hätten sich die Beiden kaum getroffen. Gleich am Anfang bekommt die Webdesignerin aus New York mit das die Kinder von Lincoln den Online Shop gar nicht wollen, aber da sie den Auftrag sehr dringend braucht, gibt sie dennoch ihr Bestes um diesen an Land zu ziehen. Obwohl die Beiden einen nicht so guten Start hatten und Will wie seine Geschwister von der Idee des Vaters nicht begeistert ist, fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.

Da das Buch für mich eine Liebesgeschichte ist wo man die Charaktere alleine näher kennen lernen muss, möchte ich über diese nichts erzählen. Ich möchte nur so viel sagen, vom ersten Moment an habe ich Cam sehr gemocht und eine Verbindung zu ihr gehabt. Ich konnte mit ihr lachen und weinen, da ihr Leben und auch ihre Gefühle mich dazu gebracht haben mitzufühlen. Will habe ich ganz am Anfang nicht gemocht, aber dann hat er mein Herz im Sturm erobert. Ich liebe einfach solche Männer, nur schade, dass es diese nicht einmal in den USA im tiefsten Hinterland gibt, sondern nur in den Büchern von amerikanischen Liebesbuch Autorinnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt. Mir hat sehr gut gefallen, dass nicht nur die Beiden im Buch eine große Rolle gespielt haben, sondern man auch den Laden und Vermont mit Cameron kennen lernen durfte. Gerne hätte ich jedoch mehr über den Entwurf einer Homepage mit Online Shop gelernt. Aber dass dies nicht wirklich vorkam, ist nicht so schlimm, denn dafür durfte ich eine wundervolle Großfamilie, in welche ich sofort einheiraten würde, kennen lernen. Die Nebencharaktere waren sehr gelungen die Leute aus New York genauso wie die Familie von Will.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es ist ein sehr schöner Liebesroman für Zwischendurch, aber keiner über den man länger nachdenken wird.