Marie Force Alles, was du suchst

Inhaltsangabe zu „Alles, was du suchst“ von Marie Force

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührte Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle. "Alles, was du suchst" von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller- Reihe "Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie".

Wer gerade etwas Kitsch, Liebe und Humor sucht, der ist bei diesem Hörbuch gut aufgehoben!

— Talathiel

Voraussehbar und etwas kitschig. Leidenschaftlich und sinnlich und eine ganz tolle Familie. Ab und zu braucht man solche Geschichten :-)

— Federzauber

Abgebrochen, war mir zu kitschig und zu vorhersehbar

— vormi

Eine zuckersüße Liebesgeschichte im verschneiten Vermont! Ein Buch zum Abschalten und Dahinträumen! Absolute Hörempfehlung!

— SteffisBuecherbloggeria
  • Stadt oder Land

Schoki-Shake-Rita

05. October 2017 um 16:01

Anfangs war ich von der Protagonistin gar nicht begeistert, weil ich dachte, sie wäre eine typisch klischeehafte und versnobte Stadtgöre. Ganz bald, im Verlauf der Geschichte, wurde sie mir doch sehr sympathisch. Zum Einen durch ihre positiven Charakterzüge und meiner Meinung nach sehr passenden Stimme. Christiane Marx hat eine schöne und sanfte Stimmfarbe, die mir sehr gut gefällt. Außerdem, finde ich, bringt sie die Gefühle der Protagonistin wirklich gut zur Geltung. Den Verlauf der Geschichte empfand ich auch sehr angenehm. Es war nicht übertrieben dramatisch und auch nicht hektisch. Es verlief genau wie ich es persönlich sehr mag: niveauvoll, romantisch und mit Humor.Ich werde die Reihe sehr gerne weiter verfolgen.

• Band 1 der Green-Mountain-Serie

lesebiene27

30. July 2017 um 16:26

Inhalt: Die Webdesignerin Cameron Abbot soll für das Familienunternehmen der Abbots eine Homepage erstellen und reist ins beschauliche Vermont. Dort trifft sie nicht nur eine charmante Kleinstadt mitten in der Natur, sondern auch eine Großfamilie, die ihr sehr schnell ans Herz wächst. Doch nicht alle in der Familie sind begeistert von der Idee der Homepage, sodass zwischen Cameron und dem Sohn der Familie Will zunächst die Fetzen fliegen. Doch jeder weiß: was sich liebt, das neckt sich. Die Rezension bezieht sich auf das ungekürzte Hörbuch aus dem Argon Verlag. Es hat eine Gesamtlänge von 11 Stunden und 45 Minuten.   Meine Meinung: Ich fand es sehr angenehm von der Zuneigung zwischen Cameron und Will zu hören – zumindest am Anfang. Irgendwann hat sich diese Zuneigung nämlich in unkontrollierbare sexuelle Anziehung entwickelt. Da diese jedoch bei jedem Aufeinandertreffen der beiden und den Gedanken an den jeweils anderen nach und nach die Gespräche dominiert haben, ist es irgendwann nervig geworden. Am liebsten hätte ich die beiden gepackt und zusammen in ein Bett gesteckt, damit die Geschichte endlich weitergehen kann und die zwei nicht mehr rumjammern, dass sie den anderen so scharf finden, aber dann doch leider nicht mehr sein kann. Positiv aufgefallen ist mir dagegen die Beschreibung der Verhältnisse zwischen den Geschwistern. Diese ist ähnlich eindrücklich dargestellt, sodass man die Liebe der Familie beim Hören wahrlich spürt. Cameron als Protagonistin finde ich nicht sonderlich gelungen. Sie stellt sich selber gerne als emanzipierte und taffe Frau dar, ist dies jedoch ganz und gar nicht. Ständig wiederholt sie ihre Schwierigkeiten in der Vergangenheit mit ihrem Vater und all den Männern, mit denen sie eine Beziehung hatte. Außerdem nörgelt sie permanent an sich selber rum und stellt ihr eigenes Licht unter den Scheffel. Und dann ist da noch dieses ständige Hin und Her mit Will, bei dem man den Eindruck hat, dass sie sich schon längst für ihn entschieden hat, sich aber einfach nur nicht traut das einzugestehen. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn es nicht immer wieder diesen Wechsel zwischen sich ihm unterwerfen und dem Darstellen als Moderne Frau geben würde, die keine Männer in ihrem Leben braucht. Hier wäre eine klare Linie deutlich angenehmer gewesen. Ansonsten hat mir die Familie und die Beschreibung der Umgebung gut gefallen. Die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und durchweg sympathisch. Auch die Geschichte an sich ist – bis auf die genannten Kritikpunkte - wirklich schön. Ein wenig irritierend finde ich allerdings den Job von Cameron. Sie sagt, dass sie für ihre Arbeit richtig viel Geld haben möchte, aber man sieht sie praktisch nicht arbeiten. Wofür braucht sie das ganze Geld? Die Sprecherin Christiane Marx passt ganz gut zu dem ungekürzten Hörbuch – konnte mich jedoch nicht vollends überzeugen.   Fazit: Der erste Teil der Green-Mountain-Reihe „Alles, was du suchst“ stellt einen guten Start dar. Allerdings ist die Protagonistin Cameron mir persönlich nicht sonderlich sympathisch. Da mir aber die Geschichte im Allgemeinen und die Familie im Besonderen gut gefällt und sich der nächste Band mit einem anderen Familienmitglied beschäftigt, werde ich die Reihe weiterverfolgen. Von mir gibt es für den ersten Band 3 von 5 Sternen.

vormi

29. July 2017 um 23:40

Alles, was du suchst‹ von Marie Force ist ein romantischer und witziger Liebesroman und zugleich der 1. Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹.Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle. Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest. Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen? Imhaltsangabe auf amazon Hier hat erstmal alles für mich gepasst. Ein nettes Cover, der Klappentext hat mir gut gefallen und es gibt schon einen 2. Teil. Dann mal los, da habe ich nicht lange gezögert.  Und war relativ schnell ernüchtert. Denn die Story hat mich überhaupt nicht gepackt - es war sehr vorhersehbar und kitschig - Schade...

• Manchmal braucht man ein wenig Kitsch mit sinnlicher Leidenschaft :-)

Federzauber

11. April 2017 um 18:09

Der Auftakt einer Reihe,  mit einer großartigen Großfamilie,  in der man sich sofort verliebt. Ländliche Kulisse mitten  im Nirgendwo, in den Bergen und im Schnee.Mir gefiel,  dass die Protagonisten und auch Nebencharaktere schon etwas reifer war, fast alle waren  über 30, hatten schon einiges an Lebenserfahrung gesammelt und somit auch nicht so naiv waren wie in übliche New Adult Romane.  Mir gefielen die Protagonisten und Nebencharaktere,  die mir alle sehr sympathisch waren. Es ist alles recht voraussehbar mit einem guten Schuss Kitsch verbunden mit sinnlicher Leidenschaft.  Vielleicht ist es für den Einen oder den Anderen ein wenig "to much". Für mein Empfinden war es für den Moment genau richtig. Manchmal kann man ein wenig Liebe, Kitsch, Leidenschaft und Schmalz gut haben. Ein Buch zum Wohlfühlen,  für die Seele, um sich etwas Gutes zu tun. Note:4/5

• Schöne Liebesgeschichte!

Calimeroo

09. April 2017 um 22:05

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es ist gut gelesen, die Geschichte ist schön. Natürlich ist sie vorhersehbar aber das macht gar nichts. Ich freue mich schon auf Band 2!