Cover des Buches D.C. Affairs - Fatales Geheimnis (ISBN: 9783862788538)
AusZeit-Mags avatar
Rezension zu D.C. Affairs - Fatales Geheimnis von Marie Force

Gelungener Mix aus Love & Crime

von AusZeit-Mag vor 10 Jahren

AusZeit-Mags avatar
AusZeit-Magvor 10 Jahren
~Inhalt~

Detective Sergeant Samantha Holland hat einen höchst brisanten Fall aufzuklären: Der brutale Mord an Senator John O’Connor: Eine äußerst heikle Aufgabe, denn nicht nur der prominente Mordfall könnte sich zum Stolperstein ihrer beruflichen Karriere erweisen, sondern auch O’Connors Stabschef und bester Freund Nick Cappuano soll bei der Aufklärung des Mordes helfen. Schwierig nur, dass Sam und Nick eine gemeinsame und nicht besonders erfreuliche Vergangenheit in Form eines One-Night-Stands vor sechs Jahren hatten und seitdem eisige Funkstille zwischen beiden herrschte …

~Einschätzung~

Marie Force? Diesen Namen sollten sich Liebhaberinnen des Romantic Suspense wirklich unbedingt merken. Die Frau ist für meinen Geschmack eine echte Bereicherung für dieses Genre und stellt sich mit „Fatales Geheimnis“ der deutschen Leserschaft mit einem echten Knaller vor. Und das Beste daran: Es ist auch noch der Beginn einer Serie. :-) Und die tönt ja mal wirklich ziemlich vielversprechend.

Mit Sam und Nick präsentiert uns die Autorin ein echt tolles Paar, was wahnsinnig viel Potenzial aufweist und wir Leserinnen hier schon mal einen echten Vorgeschmack von dem bekommen, was uns in den weiteren Bänden noch so alles erwartet. Bei dieser Konstellation gibt’s bei bestimmt nicht wenigen Leserinnen sicherlich ein Déjà-vu und werden schnell merken: Diese beiden brauchen sich wahrlich nicht hinter einer gewissen Eve und ihrem Rourke zu verstecken. ;-) Die Interaktionen der beiden – ob beim romantischen tête-à-tête oder beruflicher Natur – bei unserem Duo stimmt einfach die Chemie und zieht uns Leserinnen so richtig in ihren Bann. Zugegebenermaßen hab ich mich aber doch in einigen Szenen um den guten Nick ein bisschen gesorgt, denn sein weibliches Pendant zeigt da doch ein paar herrische und dominante Züge, die unserem männlichen Hauptprotagonist wirklich alle Mühen abverlangen, um dagegen zu halten. Der Kerl kriegt aber immer gerade so die Kurve, und diese „Machtkämpfe“ der beiden sind auch das gewisse Salz in der Suppe und bieten aufregende Unterhaltung.

Auch bei den Nebenprotagonisten hat Marie Force richtig gute Leute an den Start geschickt, wobei sich Sams’ Partner Freddie als mein absoluter Favorit entpuppt hat. Der Kerl hat ja wirklich einige interessante Überraschungen parat und da bin ich mal echt gespannt, wie die Autorin seinen Charakter in künftigen Bänden weiterspinnt.

Zudem gibt’s neben dieser tollen Love Story auch noch einen wirklich spannenden Crime-Plot, den die Autorin absolut auf Augenhöhe abhandelt und dabei die Mördersuche durchaus anregend und spannend in Szene setzt. Da hält sie uns einige offensichtliche Verdächtige vor die Nase, um uns dann mal so richtig schön zu überraschen, aber anders wollen wir es ja eigentlich auch gar nicht haben. ;-)

Auch das Setting mit dem politischen „Haifischbecken“ Washington ist für meinen Geschmack ein echter Volltreffer, denn wenn nicht in der Politik, wo sonst tummeln sich machthungrige und einflussreiche Typen rum, die gerne mal Sex & Crime zu ihrem Vorteil nutzen?

Vielleicht ist es mir einfach bisher nur nicht früher aufgefallen oder Mira hat jetzt zu Jahresbeginn mit Romantic Crime ein krachneues Genre aufgemacht und es für meinen Geschmack mit dieser Deklaration absolut perfekt auf den Punkt gebracht. Beide Daumen hoch dafür :-)

~Fazit~

Ein wirklich tolles Debut von Marie Force und ihrer „Fatal“-Serie, die mit zwei sehr präsenten und echten Hauptprotagonisten zu überzeugen weiß und absolut Lust auf mehr macht. Von mir gibt’s die volle Punktzahl für diesen gelungen Mix aus Love & Crime und eine Menge Vorfreude auf Juli 2014 wenn es dann endlich in die zweite Runde mit Sam und Nick geht. (AK)