Marie Force Glück auf Gansett Island

Inhaltsangabe zu „Glück auf Gansett Island“ von Marie Force

Seit dem Oscar-Gewinn vor ein paar Jahren läuft im Leben von Grant McCarthy alles schief. Eine Schreibblockade beendet seine erfolgreiche Karriere als Drehbuchautor, und die Frau, die er liebt, hat sich mit einem anderen verlobt. Grant kehrt Hollywood den Rücken und fährt zurück nach Gansett Island, um seinem Bruder bei der Führung des Familiengeschäfts "McCarthy's Gansett Inn" zu helfen.

Obwohl Grant eigentlich davon träumt, seine große Liebe Abby zurückzugewinnen, geht ihm doch Stephanie, die das Restaurant im zum Hotel gehörigen Jachthafen betreibt, nicht aus dem Sinn. Doch Stephanie verbirgt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Während Hurrikan Hailey Gansett Island vom Festland abschneidet, muss Grant eine Entscheidung treffen: Ist es ihm wichtiger, Abby zurückzugewinnen, oder will er Stephanie dabei helfen, ein schreckliches Unrecht wieder gut zu machen...?

Das Glück zieht auf Gansett Island ein. Eine Reihe, die süchtig macht.

— KerstinMC
  • Eine wundervolle Fortsetzung

Glück auf Gansett Island

KerstinMC

05. March 2018 um 20:07

Bei dem Cover bekomme ich Sehnsucht nach meiner alten Heimat. Ein Paar sitzt am Ende eines Steges. Er scheint zu ihr zu schauen. Die Beine baumeln vermutlich über der Wasseroberfläche. Für mich ein tolles Bild. Wie oft habe ich in Kiel und Flensburg einfach auf dem Steg gesessen, auf die Förde geschaut oder gelesen. Hier kann ich maximal an einem Baggersee sitzen. Im vierten Band der „Die McCarthys Reihe“ stehen Grant und Stephanie im Mittelpunkt. Im Hintergrund laufen die Beziehungen aus Band 1, 2 und 3 weiter. Für sich ist es eigentlich ein eigenständiges Buch. Doch ist der Lesespaß mit Kenntnis der vorherigen Bände viel größer. Man muss die einzelnen Personen nicht mehr kennenlernen, sondern nur die, die neu hinzu kommen. Für mich war das vierte Hörbuch jetzt wie ein nach Hause kommen. Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen nahm mich direkt wieder mit nach Gansett Island. Langsam verbinde ich ihre Stimme mit der wundervollen Insel. Von mir gibt es eine ganz klare Hör- bzw. Leseempfehlung. Es ist eine leichte Unterhaltung für zwischendurch.