Cover des Buches Jede Minute mit dir (ISBN: 9783596701711)
Buchgespensts avatar
Rezension zu Jede Minute mit dir von Marie Force

Zu schnell und zu viel Sex

von Buchgespenst vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Na, noch mal knapp 4 Sterne. Die Charaktere sind großartig, die Atmosphäre toll, aber die Handlung schlecht zusammengefügt.

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 6 Jahren

Grayson Coleman verliert schon am Weihnachtsabend sein Herz an Lucys Schwester Emma und deren Tochter. All seine Pläne von einer eigenen Kanzlei in Butler wirft er wieder über den Haufen, denn für ihn zählt nur noch ein gemeinsames Leben mit der Alleinerziehenden. Dafür folgt er ihr spontan nach New York. Doch Elmar und Lincoln, die beiden Patriarchen, haben noch das eine oder andere Ass im Ärmel, um ihre Familie zusammenzuhalten.

Sehr sympathische Charaktere, eine wunderbare Liebes- und Weihnachtsgeschichte und doch geht mir alles zu schnell. Die 430 Seiten umfassen einen Zeitraum von anderthalb Wochen, in denen sich alles abspielt. Permanente Sexszenen nerven und werden kaum von der Hauptgeschichte aufgewogen. Ihr wird nicht genug Zeit gegeben sich logisch zu entwickeln. Sie spielt sich auf knapp ein Drittel der Seiten ab, die restlichen kann man getrost überblättern. Es passiert nichts, was nicht schon nach den ersten 20 Seiten in aller Ausführlichkeit ausgewalzt wurde.

Es ärgert mich wirklich wie eine traumhafte Buchreihe dermaßen ruiniert werden kann. Charakterentwicklung, Spannungsbogen, der Aufbau einer logischen Handlung – all das bleibt auf der Strecke zu Gunsten der Copy and paste-Taste. Gerade bei diesem Band fällt auf wie die Story-Entwicklung stolpert. Kaum hat man einen Eindruck der Charaktere bekommen, gibt es den ersten Sex. Der wird dann nur noch von fadenscheinigen, klischeehaften Gründen unterbrochen, warum es nicht funktionieren kann.

Ich zögre bei jeder Neuerscheinung länger, ob ich sie mir zulegen will oder nicht. Ich liebe die Charaktere wirklich. Die Atmosphäre und die Hauptgeschichte haben mein Herz erobert, doch je weiter es geht, desto schlimmer wird der Handlungsaufbau. Es gibt kaum noch logische Entwicklungen, ja ich mag schon nicht mehr überhaupt von Entwicklungen sprechen. Alles stolpert nur noch in Bettszenen, um dort zu verweilen. Sehr schade, da die Reihe sich sonst wirklich lohnt. Noch mal knapp 4 Sterne für diesen Band und die ernsthafte Überlegung die Reihe abzubrechen.