Cover des Buches Küsse auf Gansett Island (ISBN: 9781503934696)
peedees avatar
Rezension zu Küsse auf Gansett Island von Marie Force

Ein sehr schöner Band!

von peedee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieser Band hat mich sehr begeistert, da er – schon aufgrund der Länge – die einzelnen Geschichten ausführlicher behandelt hat.

peedees avatar
peedeevor 7 Jahren
McCarthys – Gansett Island, Band 6: Owen Lawry ist eigentlich ein moderner Nomade; mal hier – mal da… Aus diesem Grund passen auch alle seine Sachen in einen VW-Bus. Das Wort „dauerhaft“ existiert nicht in seinem Wortschatz – ebensowenig „Beziehung“. Doch dann lernt er Laura McCarthy kennen, die als Managerin im Hotel seiner Grosseltern anfängt. Laura ist frisch verheiratet und schwanger… und schon wieder getrennt, da der Ehemann sich anderweitig „umgesehen“ hat. Es entstehen Gefühle, die nicht sein sollten, und Probleme, da Lauras Ehemann sich weigert, in die Scheidung einzuwilligen…

Erster Eindruck: Alle Covers dieser Reihe sind für mich sehr stimmungsvoll; sie gefallen mir sehr gut.

Dieser Band der Reihe lässt sich ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen, aber schöner ist es trotzdem, die Protagonisten von Anfang an zu begleiten.

Owen und Laura kennt man schon aus vorherigen Bänden, hier sind sie aber die Hauptdarsteller. Wie so häufig: Owen ist eigentlich schon längst in Laura verliebt, aber er kann es sich noch nicht eingestehen. Und Laura will sich keinesfalls Gefühle für Owen erlauben, denn schliesslich ist sie noch verheiratet und bekommt vom untreuen Ehemann auch ein Kind. Mir hat Laura so leidgetan, als sie sich zu Beginn der Schwangerschaft immer wieder übergeben musste. Und Owen – mein Held! – hat sich so um sie gekümmert… seufz.
„Nicht nur hier hatte sie das Licht hereingelassen, sondern auch in sein restliches Leben.“ Ist das nicht schön?
Die Zeit verstreicht und Lauras Babybauch wächst. Sie muss es nun dem noch unwissenden werdenden Vater erzählen – und ihn dazu bringen, endlich in die Scheidung einzuwilligen. Diese Begegnung läuft alles andere als wunschgemäss.

Neue Protagonisten kommen auf die Insel, so z.B. Carolina, Joes Mutter. Sie hatte mit neunzehn geheiratet, wurde Mutter und war mit siebenundzwanzig schon Witwe. Dann kommt auch Owens Mutter nach Gansett Island – und mit ihr erfährt man einiges von Owens Vergangenheit. Oder Kara, die aus geschäftlichen Gründen aus Bar Harbor anreist. Auch Ned ist selbstverständlich wieder mit von der Partie, der eine grosse Überraschung für Evan hat. Ich bin grosser Fan von Ned und Big Mac!

Dieser Band hat mich sehr begeistert, da er – schon aufgrund der Länge – die einzelnen Geschichten ausführlicher behandelt hat, wie z.B. die Liebesgeschichte der älteren Frau und dem jüngeren Mann (wieso ist es immer noch ein „Problem“, wenn sich eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann einlässt?) oder die Ankündigung einer Schwangerschaft. Zudem gibt es am Ende des Buches die Bonus-Kurzgeschichte „Hochzeit auf Gansett Island“ – schöööön!