Marie Force Kein Tag ohne dich

Inhaltsangabe zu „Kein Tag ohne dich“ von Marie Force

›Kein Tag ohne dich‹ von Marie Force ist der zweite Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.

Lass dich entführen …

… in die unberührte Natur Vermonts,

… in eine idyllische Kleinstadt,

. in eine Großfamilie, die glücklich macht

… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 2: Ein Picknick zu zweit

Kurzgeschichte 3: Ein Ausflug ins Glück

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen

Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Kurzweilig, wunderschön, aber nicht außergewöhnlich. Ein super Buch für Zwischendurch.

— Lrvtcb

Marie Force zeigt, dass es auch ohne A****löcher geht! :)

— Ywikiwi

Trauer und neue Liebe... etwas schwächer als das erste Buch, zu sehr vorhersehbar, aber dennoch gut

— len4ik21

etwas ruhiger & vorhersehbarer als der 1. Band, aber dennoch wundervoll & eine (Liebes-)Geschichte zum Dahinschmelzen und für die Seele :)

— suggar

Leider nicht so toll wie der erste Band. Viele Wiederholungen und etwas langatmig

— Zara89

Leider etwas schwach. Hat mich nicht zu 100% überzeugt.

— lena90

Süße Liebesgeschichte

— bekkxx

Mal wieder wunderbare Lesestunden bei den Abbotts verbracht :)

— ausz3it

— Bücherfüllhorn-Blog

gaaanz tolles Buch! Obwohl es einige traurigen Stellen hat, ist es doch schön!

— froschprinzessin

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

Ein grandioses Ende einer wunderschönen Liebesgeschichte (mit Mini-Schwächen)

catchingbooks_chasingdreams

The Goal – Jetzt oder nie

Eine tolle Liebesgeschichte, nur hat mir etwas einzigartiges gefehlt.

babsS

Herzensräuber

Reziexemplar. Konnte mich nicht überzeugen.

tamijamy33

Berühre mich. Nicht.

Wahnsinnig emotional.

papaschluff

Herz auf Anfang

Herrlich sarkastischer Humor trotz Herzschmerzstory. Einfach Klasse!

AnikaK

Nachtblumen

Nicht so gut wie kirschroter Sommer und türkisgrüner Winter, aber trotzdem gut👍🏻

cokkielovesbooks

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.  Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 6 Bücher/1.120 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 3 Bücher/1.536 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 2 Bücher/884 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 1 Bücher/592 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 6 Bücher/2.702 Seiten AmberStClaire --> 8 Bücher/1.450 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 5 Bücher/2.143 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 8 Bücher/1.911 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 3 Bücher/1.242 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.932 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 13 Bücher/5.267 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 8 Bücher/4.361 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 2 Bücher/850 Seiten Daniliesing  --> 1 Bücher/909 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/748 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 7 Bücher/2.617 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 6 Bücher/2.270 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.957 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 7 Bücher/2.105 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 10 Bücher/2.176 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 1 Bücher/384 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 5 Bücher/1.517 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 13 Bücher/5.680 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 5 Bücher/1.367 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 2 Bücher/512 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 5 Bücher/1.540 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 9 Bücher/2.388 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.571 Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 7 Bücher/2.026 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 7 Bücher/2.839 Katinka17  --> 2 Bücher/716 Seiten kattii  --> 2 Bücher/672 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 10 Bücher/3.595 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 6 Bücher/2.545 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 17 Bücher/5.280 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 5 Bücher/2.346 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 3 Bücher/837 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.269 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 1 Bücher/480 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 4 Bücher/1.729 Seiten LindyBooks  --> 2 Bücher/480 Seiten littlesparrow  --> 3 Bücher/766 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 31 Bücher/15.316 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 10 Bücher/3.704 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 7 Bücher/3.514 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 4 Bücher/1.957 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 5 Bücher/2026 Seiten niknak  --> 3 Bücher/957 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 10 Bücher/2.577 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 4 Bücher/1.957 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 8 Bücher/2.864 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 33 Bücher/15.316 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 10 Bücher/2.946 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.010 Seiten SassyEssie  --> 3 Bücher/1.048 Seiten SomeBody  --> 9 Bücher/2.852 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 16 Bücher/4.672 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 9 Bücher/2.693 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 20 Bücher/7.034 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 12 Bücher/3.713 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 6 Bücher/3.470 Seiten zessi79  --> 5 Bücher/1.387 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 489Bücher/171.703 Seiten

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

suggar

22. January 2018 um 10:04
    suggar schreibt bei diesem Monatsmotto kann ich auch wieder mitmachen :)

Buch Nr. 1:

"Magic Cleaning 2" von Marie Kondo
    ...

Buch Nr. 3: "Kein Tag ohne Dich" von Marie Force https://www.lovelybooks.de/bibliothek/suggar/lesestatus/1524679136/

Kleine8310

29. November 2017 um 23:20

"Kein Tag ohne dich" ist der zweite Band der "Lost in Love" Buchreihe der Autorin Marie Force. Nachdem ich mit dem ersten Teil der Reihe schöne Lesestunden hatte und die Familienmitglieder der Abbott's noch näher kennenlernen möchte, wurde es Zeit, dass ich die Reihe weiterlese.   In dieser Geschichte geht es um die Protagonisten Hannah und Nolan. Hannah hatte ihre große Liebe mit ihrem vor sieben Jahren verstorbenen Mann Caleb. Hannah hängt noch sehr an ihm und hat Angst davor sich auf einen neuen Mann einzulassen. Als sie jedoch eines Nachts den attraktiven Nolan Roberts küsst, der schon lange in Hannah verliebt ist, ist sich dieser sicher, dass seine Geduld sich irgendwann auszahlen wird. Und tatsächlich folgt ein Treffen und ein Wochenende in Vermont, bei dem auch Hannah merkt, dass ihre Gefühle sich nicht immer steuern lassen, aber kann sie sich auch auf das Neue einlassen?   Der Schreibstil von Marie Force hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein Talent dafür flüssig zu schreiben und so, dass man immer gerne weiterlesen möchte. Auch toll finde ich ihre bildhaften Beschreibungen, sowohl der Charaktere, als auch der Umgebung etc. So hatte ich das Gefühl selbst wieder in Vermont gelandet zu sein und das hat mir richtig gut gefallen.    Die Charaktere hat die Autorin ebenfalls super ausgearbeitet. Hannah durfte ich ja schon im ersten Band kurz erleben und ich war schon damals total gespannt auf sie und ihre Geschichte. Nolan hatte nur einen kurzen Auftritt und daher war meine Neugier auf ihn auch sehr groß. Die Nebencharaktere konnten mich ebenso mitreißen wie schon im Auftaktband, da ich finde, dass Marie Force mit der Familie Abbott einfach super Figuren erschaffen hat, die alle unterschiedlich sind, aber wenn es drauf ankommt auch immer zusammenhalten.   Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Dichte der Geschichte. Ich hatte lange Zeit das Gefühl, dass die Handlung einfach nicht voran ging und das machte das Lesen zwischendurch leider ein bisschen langatmig. Etwas mehr Tempo oder ein paar Geschehnisse zwischendrin hätten mir diese Phase etwas erleichtert. Das war vorallem im ersten Drittel so und danach hatte ich den Eindruck, dass die Geschichte sich weiterentwickelte. Für meinen Geschmack dauerte das diesmal allerdings ein bisschen zu lange.   Positiv: * wunderbar flüssiger und schön bildhafter Schreibstil * tolle Ausarbeitung der Charaktere * süße und glaubwürdige Liebesgeschichte   Negativ:  * das erste Drittel der Geschichte war leider etwas langatmig geschildert * ich hätte mir etwas mehr Spannung oder etwas überraschendes gewünscht   "Kein Tag ohne dich" ist eine solide Fortsetzung der Reihe, bei der mir der Anfang leider etwas zu langatmig war. Die Charaktere hingegen überzeugten mich auf ganzer Linie und daher bereue ich es keinesfalls das Buch gelesen zu haben und freu mich auf die weiteren Bände.

• Wohlfühlbuch

Steffi_the_bookworm

22. November 2017 um 09:18

Nachdem mir der erste Teil der Green Mountain schon richtig gut gefallen hat, musste ich die Reihe unbedingt weitervergolgen.In "Kein Tag ohne dich" geht es um Hannah, deren Geschichte schon im ersten Buch angedeutet wurde, und ich habe mich sehr auf darauf gefreut sie und ihr Schicksal besser kennenzulernen. Gute Einblicke bekommt man durch die Tagebucheinträge zu Beginn der Kapitel, dies hat mir besser gefallen als wenn es im Text noch lange Auszüge gegeben hätte. Hannah und Nolan waren sehr sympathisch und ich fand es sehr authentisch wie sich die beiden angenähert haben. Für mein Romantikerherz ist einfach alles dabei. Schön fand ich auch, dass auch die anderen Charaktere, insbesondere Cameron und Will, immer mal wieder auftauchen und man ihre Geschichte weiter mitverfolgen kann. Das Buch hat wieder eine tolle Atmosphäre, in der man sich einfach wohl und wie zu Hause fühlt. In der Geschichte gab es schon einige interessante Andeutungen auf die anderen Paare und daher muss ich die Reihe unbedingt bald weiterlesen.

• Ein enttäuschender zweiter Teil

BookW0nderland

15. November 2017 um 12:11

Nach dem wunderbaren ersten Teil der Green Mountain Serie wusste ich einfach, dass ich auch den zweiten Teil lesen musste.Hannah hat vor sieben Jahren ihren Mann verloren und trauert immer noch. Doch langsam fängt sie an wieder zu leben und Nolan ist einer der Gründe dafür. Nolan ist schon länger in Hannah verliebt und nach einem Kuss, erhofft er sich mehr. Doch erst als Hannahs Auto nicht anspringt, meldet sie sich bei ihm und zwischen den beiden entwickelt sich langsam etwas.Hannah ist die älteste Abbott Schwester und lebt seit sieben Jahren alleine in dem Haus ihres toten Mannes Caleb. Für sie gab es immer nur Caleb und dass sie einmal ohne ihn sein würde, damit hätte sie nie gerechnet. Sie konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen, da sie mir zu leidend war. Sie hat mehr Tränen vergossen, als ich zählen konnte und ich war ab und zu schon genervt von ihrer ganzen Art. Sie war mir auch zwischendurch zu naiv und ich konnte mich mit einigen ihrer Eigenarten nicht wirklich anfreunden. Sie stellt sich vor, dass ihr verstorbener Hund jetzt bei Caleb im Himmel ist und richtig eine Trauerfeier für ihn aus (also für den Hund). Ich fand das ganze leider leicht überzogen.An jedem Kapitelanfang gab es ein kleinen Auszug aus Hannahs Tagebüchern und es gab daher auch einen kleinen Einblick in die Entwicklung zwischen Caleb und Hannah. Die Idee fand ich wirklich toll, vorallem da der erste Auszug aus Hannahs Tagebuch kam als sie erst zwölf war.Nolan besitzt eine Autowerkstatt und wird von allen Bewohnern aus Butler gemocht. Er ist nett, fair und seit Jahren in Hannah verliebt, doch Caleb war nicht nur Hannahs Mann sondern auch ein Freund von ihm. Er ist sehr einfühlsam und geht toll auf Hannah ein und war mit seiner etwas unsicheren Art wirklich sympathisch. Leider gab es außer Hannah und Nolan niemanden dem in der Geschichte große Beachtung geschenkt wurde. Die Familie Abbott waren eher Statisten als wirkliche Nebencharaktere. Bei so liebevollen Charakteren ist es wirklich schade, dass sie nur Randfiguren bleiben und der Charme ging absolut verloren.Ich habe den ersten Teil der Reihe 'Alles, was du suchst' verschlungen und fand die süße Geschichte von Will und Cam einfach toll. Mir gefiel diese rosarote Welt und es war einfach bezaubernd, aber hier war es einfach zu viel. Kein Tag ohne dich war so zuckersüß, dass ich das Gefühl hatte, meine Zähne würden gleich zusammenkleben. Etwas Kitsch mag ich sogar ab und an, aber nicht in diesem Maße und es war einfach zu viel perfekte Welt.Ich werde den dritten Teil auf jeden Fall noch lesen, da ich einfach hoffe, dass es dor dann nicht wieder so kitschig wird. Ich hoffe dass die Autorin dann wieder zu ihrem leichten, lockeren und liebevollen Schreibstil zurückfindet, der nicht übertrieben ist. Ich will nicht mit den Augen rollen, sondern lieber lächeln, wenn ich diese Art von Büchern lese. Leider war hier das erste der Fall.

• Ruhige und gefühlsbetonte Geschichte, etwas langatmig aber dennoch schön zum abschalten

Bücherfüllhorn-Blog

14. November 2017 um 16:48

Die Geschichte ähnelt vom Erzählstil dem ersten Band der Reihe „Alles was du suchst“, ist aber viel ernster. Ein großes Thema ist der Verlust des Partners, Hannahs Ehemann Caleb war vor sieben Jahren im Irak getötet worden, und sie trauert immer noch sehr um ihn. Sie hat sich von Welt abgeschottet, und so ganz langsam findet sie wieder ins Leben zurück. Dazu trägt maßgeblich Nolan bei, der schon seit Jahren in sie verliebt ist.   Die sich anbahnende Love-Interest geschieht sehr zärtlich und verständnisvoll, da Hannah immer noch große Schuldgefühle hat und denkt, dass sie ihren verstorbenen Ehemann Caleb betrügt. Nolan hat da sehr großes Verständnis und lässt Hannah Zeit. Viel Zeit, die dem Leser einige Längen bescheren könnte. Es hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal dachte ich, Nolan ist zu verständnisvoll und zu wohlwollend, und daher erschien er mir auch nicht als starker Charakter. Oder vielleicht ist er genau deswegen stark? Da die Geschichte aus den Perspektiven von Hannah und Nolan geschrieben wird, erhält man sehr schöne Einblicke. Für einen Eindruck über Hannahs verstorbenen Ehemann Caleb tragen zudem noch Tagebucheintragungen von Hannah bei, die über jedem Kapitel vorangestellt wurden.   Die Verarbeitung dieser Trauer ist ein sehr großer Bestandteil der Geschichte. Und auch wenn mich das Thema anfangs nicht so interessiert hat, hat es mich dann doch so berührt, dass mir ein paar mal während des Lesens die Tränen kamen. Schön zu wissen und zu lesen, wie die Familie Hannah unterstützt hat. Auch Caleb, obwohl verstorben, nimmt einen guten Anteil in der Geschichte ein, was mich verwundert hat, aber irgendwie passte das alles ganz wunderbar zusammen. Hannahs Charakter war wirklich sehr tiefgreifend angelegt, auch ihr Zwiespalt zwischen dem verstorbenen Caleb und Nolan war sehr überzeugend zu lesen.   Die Geschichte fliest eigentlich eher ruhig und gemächlich dahin. Sie wirkt bei über 400 Seiten manchmal auch langatmig, so dass ich dachte, etwas kürzer und knackiger hätte es auch getan, aber immerhin kommt in der zweiten Hälfte etwas mehr Fahrt auf.   Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, weil es sehr emotional war. Überhaupt sind alle Familienmitglieder sehr höflich, anständig und unterstützen sich gegenseitig, was manchmal „zu gut um wahr zu sein“ auf mich wirkte, aber irgendwie doch auch einen Wohlfühlroman ausmacht. Auch wenn es für mich wahrscheinlich nicht der beste Band der Reihe werden wird, möchte ich wissen, wie es mit den anderen Familienmitgliedern weitergeht.   Alles in allem: Eine ruhige, gefühlsbetonte und manchmal etwas langatmige Geschichte die sich überwiegend mit Hannahs Trauer um ihren verstorbenen Ehemann befasst. Der Weg zurück ins Leben wird von einem zärtlichen Love-Interest begleitet. Nicht die beste und leidenschaftlichste Geschichte, aber ich werde auf alle Fälle noch weitere Bände lesen.   Das Buch erschien am 24. November 2016 Lost in Love - Green Mountain Reihenfolge Band 1 Alles was du suchst Will Abbott + Cameron Band 2 Kein Tag ohne dich Hannah Guthrie Abbott + Nolan Band 3 Mein Herz gehört dir Colton Abbott + Lucy Band 4 Schenk mir deine Träume Hunter Abbott + Megan Band 5 Sehnsucht nach dir Ella Abbott + Gavin

froschprinzessin

03. November 2017 um 15:18

INHALTFür Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …AUTORINAls Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.MEINE MEINUNGIch habe letztes Jahr im Oktober Band 1 (Alles was du suchst) gelesen und mir hat das Buch echt gut gefallen, darum habe ich mir dann auch Band 2 zum Geburtstag gewünscht und habe mich auch schon darauf gefreut es zu lesen! Trotz meine 1-jährigen Pause habe ich mich direkt wieder in Vermont wohl gefühlt! Die Abbott Familie osteinfach so toll und auch der ganze Ort ist ein Traum.Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.Hannah Abbot ist eine tolle Protagonistin, sie hat schon viel miterlebt und ist durch die vergangenen Ergebnisse geprägt, hat aber ein weiches Herz.Obwohl das Buch einige traurige Stellen hat, wegen dem Tod von Hannahs Ehemann, ist das Buch dennoch schön!Ich persönlich finde das Cover ganz okay, aber es gibt meiner Meinung nach schönere. Dafür gefällt mir die Idee mit den Buchrücken total gut: jeder Buchrücken der reihe hat eine andere färbe und so ergibt sich dann ein „Regenbogen“ wenn man alle Bücher nebeneinander stellt.Also, ich kann euch die Reihe und dieses Buch nur empfehlen!Deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne✨.

• Futter für das Romantikerherz

peedee

17. September 2017 um 20:05

Lost in Love – Green Mountain, Band 2: Hannah Abbott-Guthrie hat vor sieben Jahren die Liebe ihres Lebens verloren. Ihr Mann ist bei einem Auslandseinsatz der Army umgekommen. Seit damals hat Hannah nicht daran gedacht, sich je wieder neu verlieben zu können – oder zu dürfen. Ihre Familie und Freunde sind ihr stets eine grosse Unterstützung. Nolan Roberts, ein guter Freund der Abbotts und auch des verstorbenen Calebs, ist seit fünf Jahren heimlich in Hannah verliebt; es bricht ihm schier das Herz, sie so leiden zu sehen. Bei einem Tanzabend hat er Glück – sie tanzt mit ihm!Erster Eindruck: Das Cover ist schön – ein junges verliebtes Pärchen vor einem See, romantisch, den anderen Covers dieser Reihe zum Verwechseln ähnlich. Den im Innern abgedruckten Stammbaum der Grossfamilie finde ich sehr hilfreich.Dies ist Band 2 der Reihe; er kann auch ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden, aber ich finde es schöner, die Familie von Beginn an zu begleiten. Dieses Mal sind die Hauptdarsteller Hannah und Nolan.Die Geschichte hat einen sehr ernsten Hintergrund: Frauen und Männer, die ihre Partner im Dienste der Army verloren haben. Es muss unwahrscheinlich schwer sein, den Alltag weiter zu bewältigen, wenn einem das Liebste genommen wird. Man spürt, dass Hannah Caleb sehr geliebt hat. Schön, dass es so viele Freunde gibt, die auch nach so vielen Jahren das Andenken an Caleb hochhalten und auch in Kontakt mit Calebs Familie und Hannah geblieben sind. Hannah arbeitet als Goldschmiedin und stellt Schmuck her, der im Familienladen verkauft wird. Nun hat sie Pläne mit ihrem Zuhause: sie will etwas für Menschen tun, die ebenfalls ihre Partner im Krieg verloren haben. Nolan ist Mechaniker mit einer eigenen Werkstatt. Obwohl er schon viele Jahre mit den Abbotts befreundet ist, weiss niemand über sein Privatleben, sprich seine Eltern oder auch sein Zuhause, Bescheid. Auch Hannah schafft es lange Zeit nicht, diesen Panzer zu knacken, zu schmerzhaft sind die Gefühle. Er ist ja so unglaublich verliebt in Hannah – das ist kaum zu fassen…„Das Leben hat die unglaublich nervige Angewohnheit, einfach weiterzugehen, selbst wenn wir meinen, dass das nicht möglich ist.“Die Hauptfiguren sind hier klar Hannah und Nolan. Aber meine Lieblinge sind ja die „alten“ Herren Lincoln Abbott, Hannahs Vater, und Elmer Stillman, Gramps. Sie haben es wirklich faustdick hinter den Ohren *grins*. Aber sie haben ja nur Gutes im Sinn… Die einzelnen Familienmitglieder kommen immer mal wieder vor, und es ist schon absehbar, um welche Geschwister beziehungsweise Partner es demnächst gehen könnte.Das Buch ist etwas für zwischendurch, Futter für das Romantikerherz. Viel Liebe, viele Emotionen. Die „heissen“ Szenen müssten jedoch nicht so ausführlich sein – weniger wäre auch hier mehr… Ich freue mich auf Band 3 (ich habe beschlossen, die Kurzgeschichten, die nach jedem Band folgen – und die es nur als E-Books gibt – nicht mehr zu lesen, da bereits die Kurzgeschichte nach dem Band über Will und Cameron für mich keine nennenswerten Neuigkeiten gebracht hat).

• berührende Geschichte - Taschentuchalarm!

Bambi-Nini

28. July 2017 um 20:47

Hannahs Mann Caleb starb bei einem Auslandseinsatz. Seit sieben Jahren trauert sie nun bereits um ihn. Endlich glaubt sie, sie könnte bereit sein, sich wieder mehr zu öffnen und beschleißt mit Nolan, der schon lange um sie wirbt, auszugehen. Doch dann holen die Erinnerungen Hannah ein...Nachdem mir →Alles, was du suchst so gut gefallen hat, war ich neugierig auf den nächsten Band der Reihe. Wie vermutet, steht diesmal eine andere Figur der große Abbott-Familie im Vordergrund. Obwohl die Geschichte zwar in sich geschlossen ist, ist Vorwissen trotzdem hilfreich, da der Weg von Hannah und Nolan bereits im ersten Band eingeleitet wird. Zudem werden Handlungsstränge aus dem Vorgänger aufgegriffen und weitergeführt.Kein Tag ohne dich ist anders als der erste Band – und das ist natürlich prinzipiell gut. Während Alles, was du suchst vor allem kitschig-romantisch war, kommt Kein Tag ohne dich mit vielen traurigen und berührenden Szenen daher.Wovon dieser Band allerdings auch deutlich mehr hat als sein Vorgänger, sind erotische Szenen. Zwar sind sie ansprechend geschrieben, es hätten aber gern etwas weniger zugunsten etwas mehr Handlung sein dürfen.Der Ausgang der Geschichte ist zwar erneut vorhersehbar, der Weg dorthin aber wieder steinig. Es macht Spaß, Hannahs Veränderung und Nolans stetigen Bemühungen zu verfolgen.Hannah trauert auch nach sieben Jahren noch um ihren verstorbenen Ehemann. Es fällt ihr schwer, sich für etwas neues zu öffnen. Und dann schlägt das Schicksal nochmal zu und die ganze Trauer und all ihre Erinnerungen werden wieder geweckt und sorgen für so manchen Taschentuchmoment. Hannahs Geschichte hat mich wirklich sehr berührt. Dank der personalen Erzählweise, die zwischen verschiedenen Figuren wechselt, bekommt man tiefe Einblicke in ihre aufgewühlten Gefühle. Auch die Entwicklung, die sie letztlich durchmacht, ist nachvollziehbar geschildert.Das Ende lässt offen, welches Geschwisterteil als nächstes im Vordergrund steht, es werden aber bereits mehrere mögliche neue Pärchen angedeutet.Fazit: Auch dieser Band bietet jede Menge Romantik, aber auch sehr viele erotische Szenen, die für mich einen etwas zu großen Anteil der überwiegend vorhersehbaren Handlung ausmachen. Hannahs Weg aus der Trauer hat mich allerdings mehrfach zu Tränen gerührt.

• Vorhersehrbar, aber dennoch sehr schön

Liala

23. July 2017 um 16:27

Dies ist der 2. Teil der Green Mountain Serie.Hier geht es um Hannah Abbott und Nolan. Beide Charaktere durfte ich im ersten Band schon kennen lernen und ich fand sie beide sympatisch. Ein großes Thema in dem Buch ist Hannahs verstorbenen Ehemann... Schuldgefühle, der Umgang mit einer neuen Liebe etc. Dieses Thema wurde von der Autorin sehr schön beschrieben und ich konnte alle Beteiligten mit ihren Gefühlen und dadurch ihre Taten immer gut nachvollziehen. Sehr einfühlsam. Auch fand ich es toll, wie sich alle um Hannah kümmert: Jeder auf seine eigene Art und Weise.Irgendwie ist die Geschichte recht vorsehrbar, aber hier finde ich, ist der Weg das Ziel in der Geschichte und ich habe die Geschichte um Hannah sehr gemocht.Schreibstil unverändert toll und auch dieses Buch kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen.

-Kathi0801-

19. June 2017 um 00:28

Hannah Abbott - Guthrie war 28 Jahre jung als ihr geliebter Ehemann Caleb Guthrie bei einem Auslandseinsatz im Irak auf tragische Weise ums Leben kommt.Seit jeher sind 7 Jahre vergangen. Wie jeden Donnsertag trifft sie sich mit ihren Freundinnen und ausgerechnet heute springt ihr Auto nicht an. Als sie überlegt wär ihr aus ihrer Familie helfen kann, fällt igr auf das keiner heute Zeit hat oder gar nicht da ist. So bleibt nur einer übrig der ihr helfen könnte. Nolan.Nolan ist der beste Freund ihres Mannes und auch ihrer seit Kindertagen. Vor 6 Wochen änderte sich aber alles zwischen ihnen. Beim Tanzabend haben sie zusammen getanzt und er begleitete sie nach Hause wo sie ihm auch gestattete ihr einen Abschiedskuss zu geben. Seit dem war Funkstille zwischen den beiden, was aber eher von Hannah ausging, bis jetzt.Nun standen sich beide gegenüber und keiner wusste so recht was er sagen sollte. Nolan brachte kurzerhand ihr Auto wieder zum laufen und nahm dann all seinen Mut zusammen um sie zu fragen, ob sie denn nicht mal Lust hätte was mit ihm zu unternehmen.An diesem Tag begann für Hannah ein neues Leben. Sie fühlte sich nicht mehr nur wie eine Witwe, sondern wie eine richtige Frau. Meine Meinung:Marie Force schreibt ihre Bücher absolut authentisch und genial. Ich habe wirklich ein Buch gelesen, wo mir alle Protagonisten so sympathisch waren. Schon im ersten Band wächst einem die Familie Abbott ans Herz. Jede einzelne Situation der Protagonisten lässt einen mitfiebern. Ib Trauer, Freude oder Liebe sämtliche Gefühle durchlebt man beim lesen dieses Romanes. Ich kann jedem nur empfehlen diese "Lost in Love" Die Green -Mountain - Serie zu lesen.

• Zu schmalzig, mir fehlte der Pfiff....

diebuchrezension

14. June 2017 um 19:19

Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, musste ich sofort den zweiten Band der Reihe lesen.  Ich habe die Geschichte um Will und Cameron geliebt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bei diesem Band allerdings war ich ziemlich enttäuscht. Vorsichtig und langsam nähern sich Nolan und Hannah einander an. Anfangs fand ich es gut, dass die beiden sich Zeit gelassen haben, aber irgendwann fand ich es einfach anstrengend. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte Ewigkeiten auf der Stelle stand. Das Lesen zog sich hin. Nach ungefähr der Hälfte habe ich eine lange Pause eingelegt. Das Buch hat mich so gelangweilt, dass ich kurz überlegt habe aufzuhören. Allerdings habe ich dann doch weitergelesen und fand es gar nicht mehr so schlimm. Zwar ging mir die Beziehung der Beiden immer noch nicht schnell genug voran, aber immerhin ging es weiter. Die Charaktere waren sehr sympatisch und ich liebe einfach die Familie Abbott. So eine Familie kann man sich doch nur wünschen. Gemeinsam durch Freud und Leid. Doch trotz dieser wundervollen Charaktere in einer noch bezaubernderen Umgebung kann ich für diesen Band leider nur drei Sterne vergeben. https://diebuchrezension.de/#/books/book/67

• Ein wundervoller 2. Band

Kartoffelschaf

03. June 2017 um 18:48

Hach wie schön kitschig! ♥ :) Eigentlich mag ich solche Bücher ja überhaupt nicht aber irgendwie - ich kann es mir nicht erklären - hat es mir diese Reihe absolut angetan. Ich liebe diesen Heile-Welt-Kitsch - dieses Gefühl, dass die wirkliche, bedingungslose Liebe doch irgendwie existiert und es schafft, zwischen all dem Alltagstrott zu bestehen. Herrlich. Das perfekte Sommerbuch. Nur nicht zu empfehlen, wenn man gerade an Herzschmerz leidet. Hannah war mir schon im ersten Teil eine der liebsten Charaktere. Sie ist stark und weich zugleich, faszinierend, schillernd und tiefgründig. Ich habe es geliebt, zu lesen, was aus ihr und ihrem Liebesleben wird. Keiner anderen hätte ich mehr Glück gegönnt als ihr, sie hat es wirklich verdient. Ich mag die Charaktere, die Beschreibung der Orte, die Atmosphäre und das Schnulzige. Der Schreibstil ist toll, lässt sich locker flockig lesen, so dass man quasi durch die Seiten fliegt. Das Buch hat Tiefgang, auch wenn man das bei so viel Kitsch kaum erwarten kann und ist an sich irgendwie glaubwürdig. Wünschen wir uns nicht alle den einen perfekten Mann, der uns vergöttert und auf Händen trägt? :)

divergent

25. May 2017 um 15:29

Titel: Kein Tag ohne dichOriginaltitel: I want to hold your handAutor: Marie ForceSeitenanzahl: 452Teil: 2/5Genre: LiebesromanVerlag: Fischer TaschenbuchHannah Abbots ist 35, Witwe und lebt ein ziemlich zurückgezogenes Leben. Seit dem Tod ihres Ehemann vor einigen Jahren lebt sie alleine in einem großen Haus in Vermont. Nur zu ihren vielen Geschwistern und zu ihren Eltern hat Hannah noch Kontakt. Seit dem Tod ihres Mannes, gab es keinen Mann mehr in ihrem Leben. Sie hat Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und eventuell ihren Mann zu vegessen. Als sie eines Tages dann doch mit Nolan,einem langjährigen Freund ausgeht und küsst, ist das vielleicht der Anfang von einem neuen Abschnitt in ihrem Leben...Ich mag diese Reihe, trotz der Tatsache, dass sie stellenweise ziemlich kitschig ist!Das Landleben in Vermont wird auch hier - wie schon in "Alles was du suchst" ziemlich toll beschrieben! Ich, als Leserin möchte am liebsten selber sofort nach Vermont fliegen, da man sich, dank dieser Reihe, diesen amerikanischen Bundesstaat gut vorstellen kann! Dort ist es ja traumhaft und es ist wirklich toll von der Autorin, uns Lesern diesen Bundesstaat näher zu bringen!Die beiden Protagonisten; Hannah und Nolan sind zwei sympathische junge Menschen, die meiner Meinung nach perfekt zusammen passen! Ein Wiedersehen  gibt es mit Will (Hannahs Bruder) und Cameron aus dem ersten Band!Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und einfach.Leider hat diese Geschichte ein paar Längen, weswegen es einen Sternenabzug gibt! Aber im Großen und Ganzen eine schöne Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse!4 von 5 Sternchen!

• eine zweite Chance auf Liebe

jennifer_tschichi

24. May 2017 um 14:46

Hannah ist seit sieben jahre Witve ihr Mann ist im Krieg gefallen seit dieser zeit hat sie sich nie wieder einen mann geöffnet.Nolan ist seit ein paar Jahren unglücklich in die Witve verliebt, er kann es nicht fassen als sie ihm küsst.Hannahs gefühlswelt spielt verrückt wie konnte das passieren und darf sie das überhaupt??Für mich ist band zwei ein super emotionales Buch. Ein auf und ab und ganz viel Liebe.es ist ein traumhaftes Buch. die protas sind so echt und lebendig und volle leben. Die Landschaft liebe ich einfach und erst recht Fred.

• weitere