Cover des Buches Kein Tag ohne dich (ISBN: 9783596296200)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Kein Tag ohne dich von Marie Force

Wiedersehen in Butler

von thiefladyXmysteriousKatha vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Für mich das bisher beste Buch der Green Mountain Serie. Toll!

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 7 Jahren
Kein Tag ohne dich
Dies ist der zweite Band der Green Moutain/Lost in Love Serie von Marie force. Bereits der erste Band "Alles was du suchst" hat mir sehr gut gefallen und ich hatte Sorgen, dass mich die Geschichte um Hannah vielleicht langweilen könnte. Doch ich habe mich getäuscht und wurde positiv überrascht. Für mich ist dieser Band der bisher beste (von zu diesem Zeitpunkt drei erschienenen Bänden).

Inhalt
Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Meinung
Dieses Buch hat mich sehr berührt, obwohl die Grundstory wirklich nichts neues ist. Dass ein Witwer doer eine Witwe noch jahre lang nach dem Tod des geliebten Menschen Probleme haben wieder jemanden an sich heran zu lassen , hat man schon in vielen Filmen gesehen oder in Büchern gelesen. Doch Marie Force schafft es, dass man trotzdem gebannt verfolgt, wie Hannah sich langsam aus ihrer Trauer befreit und akszeptieren lernt, dass sie nicht für immer auf die Liebe verzichten muss. Der ganze Abbott-Clan ist mal wieder mt von der Partie, Lincoln und Elmar schmieden ihre Verkupplungspläne, Cameron und Will aus Band 1 treffen wir auch wieder und man spührt schon bei welchen Abbott-Geschwister sich weitere potenzielle Geschichten anbahnen. Die Geschichte um Hannah und Nolan war viel einfühlsamer als Band eins und man hat das Gefühl mit mehr echten Emotionen konfrontiert zu werden. Ob Marie Force das Niveau in allen Bändne halten kann lässt sich zeigen aber ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den Abbotts.