Cover des Buches Liebe auf Gansett Island (ISBN: 9781477870310)
zessi79s avatar
Rezension zu Liebe auf Gansett Island von Marie Force

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

von zessi79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

zessi79s avatar
zessi79vor 8 Jahren

Inhaltsangabe:

Maddie Chester ist fest entschlossen, ihren Heimatort Gansett Island, mit dem sie nur schlechte Erinnerungen und hässliche Gerüchte verbindet, zu verlassen. Aber dann wird sie auf dem Weg zur Arbeit beim McCarthy's Resort Hotel, wo sie einen Job als Zimmermädchen hat, von dem in Gansett allseits beliebten Mac McCarthy angefahren. Er ist wieder in der Stadt, um seinem Vater beim Verkauf des Familienhotels zur Seite zu stehen, und hatte eigentlich nicht vor, lange zu bleiben. Da Maddie bei dem Unfall am Bein verletzt wird, zieht er bei ihr ein, um sich um sie zu kümmern und ihr bei der Versorgung ihres kleinen Sohns zu helfen. Er merkt sehr schnell, dass seine Pläne, nur kurz auf der Insel zu bleiben, ernsthaft in Gefahr geraten und er vielleicht doch für die Liebe geschaffen ist.

Meinung:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, man rauscht buchstäblich so durch die Seiten. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen.

Maddie und auch Mac waren mir sofort super sympathisch. Maddie ist eine starke, unabhängige Frau, der das Schicksal nicht gut mitgespielt hat. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Mac wird zu Beginn als ziemlich oberflächlicher Mensch dargestellt, nachdem er Maddie kennengelernt hat, ändert sich das aber und man muss ihn einfach mögen. Er stellt sich als fast zu fürsorglicher Mann und als super Ersatzpapa heraus. Sowohl die beiden Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und bildlich beschrieben.

Der Plot an sich gefällt mir gut, kein Drama und nicht tiefgründig, sondern eine locker, leichte, kitschige Liebesgeschichte. Trotzdem ist das Buch nicht langweilig, aber vorhersehbar, wie bei so vielen Büchern dieses Genres.

Ich wollte ein leichtes Buch für zwischendurch lesen, das habe ich mit diesem Buch bekommen. Immer wenn ich wieder Lust auf ein solches Buch habe, werde ich einen weiteren Teil dieser Reihe lesen. Ich bin glücklich, dass ich diese Reihe entdeckt habe.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch. Hat mit gut gefallen, lädt zum lesen und entspannen ein. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.