von Marie Force

KerstinMCs avatar

Ein wunderbares Hörbuch, dass ich am Stück verschlungen habe.

Inhaltsangabe zu "Liebe auf Gansett Island"

Maddie Chester ist fest entschlossen, ihren Heimatort Gansett Island, mit dem sie nur schlechte Erinnerungen und hässliche Gerüchte verbindet, zu verlassen. Aber dann wird sie auf dem Weg zur Arbeit beim McCarthy's Resort Hotel, wo sie einen Job als Zimmermädchen hat, von dem in Gansett allseits beliebten Mac McCarthy angefahren. Er ist wieder in der Stadt, um seinem Vater beim Verkauf des Familienhotels zur Seite zu stehen, und hatte eigentlich nicht vor, lange zu bleiben. Da Maddie bei dem Unfall am Bein verletzt wird, zieht er bei ihr ein, um sich um sie zu kümmern und ihr bei der Versorgung ihres kleinen Sohns zu helfen. Er merkt sehr schnell, dass seine Pläne, nur kurz auf der Insel zu bleiben, ernsthaft in Gefahr geraten und er vielleicht doch für die Liebe geschaffen ist.

ISBN:B072HH95VB
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Amazon EU S.à r.l.
Erscheinungsdatum:11.05.2017
Das aktuelle Buch ist am 01.04.2014 bei AmazonCrossing erschienen.

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor einem Monat
    Liebe auf Gansett Island

Maddie ist mit ihrem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, als ihr ein Fußgänger ins Rad läuft. Maddie holt sich bei diesem Unfall böse Abschürfungen. Der Fußgänger - Mac McCarthy - bleibt unverletzt. Weil er Schuldgefühle hat, zieht Mac kurzerhand bei Maddie und ihrem kleinen Sohn Thomas ein, um Maddie bei Haushalt, Baby und Arbeit zu helfen. Dabei kommen sich die beiden mit der Zeit näher...

Meine Meinung zum Hörbuch:

Ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, aber das Ganze wirkte so furchtbar übertrieben, dass es nicht mehr glaubhaft war.

Ich habe nichts gegen Kitsch, im Gegenteil eigentlich, aber hier wirkte alles einfach "too much". Dass Mac gleich bei Maddie einzieht, den Haushalt und die Kinderversorgung übernimmt, sogar für Maddie putzen geht im Hotel, in dem sie arbeitet, und wie dort die Zimmer beschrieben werden... Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre hier viel passender gewesen und vor allem glaubhafter.

Der Erzählstil hat mir gut gefallen, aber ein bisschen mehr Tiefgang, mehr Gefühl und weniger Übertreibungen hätten der Geschichte gutgetan!

SanNits avatar
    SanNitvor einem Monat
    Liebe auf Gansett Island - Band 1

Hier habe ich wieder mal eine Reihe begonnen, die viele Teile hat und sich alle um das Leben auf einer kleinen Insel drehen.
    So etwas finde ich immer herrlich, wenn eigenständige Geschichten immer mit bekannten Gesichtern fortgeführt werden.
    Teil eins mit Maddie und Mac hat schon mal einen guten Anfang gemacht.
    Es ist für mich eine Geschichte die ich in die Rubrik Schnulze stecken möchte. Sie ist absolut fesselnd gewesen. Man will immer wissen, passiert da nun noch was.?
    Aber wie das bei Schnulzen so ist, sind die Spannungsbögen nicht so stark ausgeprägt.
    Aber trotzdem sitzt man davor und muss wissen was auf der nächsten Seite los ist.
    Die Protagonisten sind herrlich und Mac natürlich, ein Traum von einem Mann.
    Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und die Sprecherin hat die Geschichte super vorgetragen. Die Perspektivenwecksel haben gepasst und die jeweilige Stimmung konnte die Sprecherin sehr gut umsetzen.
    Ich gebe sehr gerne eine Empfehlung.

KerstinMCs avatar
    KerstinMCvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderbares Hörbuch, dass ich am Stück verschlungen habe.
    Der erste Ausflug nach Gansett Island macht süchtig

Das Cover macht einen romantischen Eindruck. Man hat das Gefühl, als würde man durch ein Loch auf die Landschaft schauen. Im Vordergrund wird das Bild von einem Baum umrahmt. Ein Paar schlendert Arm in Arm auf einem Weg am Wasser entlang. In der Ferne ist ein herrschaftliches Hause zu sehen. Eventuell das Hotel der McCarthys.

Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich kann ihr sehr gut stundenlang zuhören. Sie gibt den einzelnen Personen eine eigene Note. Und ich finde bei einem Hörbuch von über 8 Stunden muss einem die Sprecherin schon gefallen, sonst fällt es einem schwer immer wieder einzuschalten, egal wie spannend ein Hörbuch ist.

Die Protagonisten Maddie Chester und Mac McCarthy bilden ein gutes Team. Während eines Unfalls lernen die zwei sich unfreiwillig kennen. Maddie lässt sich nur widerwillig von Mac helfen. Währende der Genesung kommen sie sich langsam näher.

Die Handlung ist so schön vorhersehbar. Ich finde es gut, wenn man sich bei einer Liebesschnulze auf etwas schönes verlassen kann. Wie du vermutlich schon häufiger bei mir gelesen hast, ist bei Liebesromanen Vorhersehbarkeit toll, bei Thrillern möchte ich lieber überrascht werden und bis zum Ende rätseln. Deshalb wechsle ich gerne zwischen den Genres. Je nach meiner Stimmung lese ich Schnulzen oder eher Krimis und Thriller.

Aber zurück zu Band 1 der „Die McCarthy“ Reihe von Marie Force. Es ist eine wunderbare Geschichte. Man kann sich beim Hören fallen lassen und einfach genießen. Das Happy End ist von vornherein klar, nur der Weg ist die Unbekannte in der Geschichte. Und genau dieser Weg hat dazu geführt, dass ich auch beim Einschlafen noch immer meine Kopfhörer aufhatte und bis zum letzten Kapitel gewartet habe, bis ich endgültig einschlafen konnte.

Für mich war es ein tolles Hörvergnügen. Und da das erste Buch Lust auf mehr gemacht habe, darfst du dich heute auf ein Paar Hörbücher von Gansett Island freuen.

Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
    Stellina_Frauke_Amicafigliavor 2 Monaten