Cover des Buches Sehnsucht nach dir (ISBN: 9783596297252)
ban-aislingeachs avatar
Rezension zu Sehnsucht nach dir von Marie Force

es lohnt sich um die Liebe zu kämpfen

von ban-aislingeach vor 6 Jahren

ban-aislingeachs avatar
ban-aislingeachvor 6 Jahren

Der Liebesroman „Sehnsucht nach dir“ wurde von der amerikanischen Schriftstellerin Marie Force geschrieben. Bei dem Buch handelt es sich um der fünfte Band der Reihe „Green Mountain“ Reihe. Man kann den Roman auch genießen ohne die anderen Bücher zu kennen, wer jedoch mit dem ersten Buch anfangen möchte dem teile ich nun mit, dass dieser „Alles was du suchst“ heißt. „Sehnsucht nach dir“ ist am 24.05.2017 im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 432 Seiten. Der Roman ist in der dritten Person Singular geschrieben und sowohl aus der Sicht von Ella wie auch aus der Sicht von Gavin.

Seitdem sie denken kann ist Ella in Gavin den Bruder ihres verstorbenen Schwagers verliebt. Obwohl er sie einst am Strand geküsst hat, hat er sie danach mehrfach abwiesen. Es ist nicht so dass er sie nicht will, aber er weiß selbst wie sehr er mit seinen Dämonen kämpfen muss seit sein geliebter Bruder im Krieg gefallen ist und er will Ella nicht mit sich in die Tiefe ziehen. Obwohl es besser wäre konnte Ella ihn noch nicht aufgeben und einest Tages bekommt sie einen Anruf und rettet ihn mal wieder. An jenem Abend kommen sie sich näher, aber hat diese Liebe trotz der Dämonen überhaupt eine Chance?

Ella habe ich schon in früheren Bänden sehr gemocht und somit habe ich mich sehr gefreut ein Buch in dem sie die Hauptperson ist lesen zu können. Sie denkt nach, plant genial und ist eine liebevolle, treue Person, welche mir manches Mal zu gut für diese Welt vorkam. Bis auf eine Entscheidung konnte ich sie immer sehr gut verstehen. Auch mit Gavin konnte ich mitfühlen und ihn verstehen. Ich habe mir zwar stets Sorgen um ihn gemacht, aber war mir dennoch sicher, dass er eine Chance hat den Kampf gegen seine Dämonen zu gewinnen. Auf der einen Seite ist da Ellas Traummann, bei dem ich sehr gut verstehen kann was sie an ihm findet und auf der anderen Seite der wilde Kerl welcher es zu schnell schafft sich neue Probleme einzuhandeln.

Die Nebencharaktere kenne ich meistens schon aus den anderen Büchern und mochte sie deshalb und konnte auch sie gut verstehen, denn sie waren ja keine Unbekannten für mich. Da ich den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht lesen konnte, fand ich es sehr schön, dass ich hier mehr über Caleb und seine Familie erfahren dürfte.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt. Mir hat sehr im Buch gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Ellas wie auch aus Gavins Sicht erzählt wurde, dies hat mir sehr geholfen ihn besser verstehen zu können. Es ist eine schöne tragische Geschichte, aber wie bei den anderen Büchern der Reihe gefällt mir auch hier das Ende sehr. Dem Buch muss ich einen halben Stern jedoch leider abziehen, da mir einfach zu viele Sexszenen drin waren. Den Grund dafür kann ich zwar verstehen, aber ich lese etwas so oft in einem einzigen Buch nicht so gerne. Aber dies ist wie so vieles Geschmacksache. Schön fand ich auch das die Geschichte um Max weiter geht und ich hoffe für ihn das am Ende doch noch alles Gut wird. Sehr gut hat mir auch gefallen wie die Autorin die Orte beschrieben hat. Bei mir hat es nur mal wieder die Lust geweckt nach Vermont zu reisen, dort vielleicht sogar ein paar Monate zu leben.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, da es eine schöne Geschichte ist.