Marie Force Mörderische Sühne

Inhaltsangabe zu „Mörderische Sühne“ von Marie Force

Mord ist ihre Leidenschaft – Samantha Hollands 1. Fall, Neuauflage von D.C. Affairs: Fatales Geheimnis + deutsche Erstveröffentlichung des Kurzromans „In jenem Augenblick“ Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte … "… von dieser Serie kann man nicht genug bekommen." Romantic Times Book Reviews "Drama, Leidenschaft, Politik und Spannung -- dieses Buch hat einfach alles." Book Junkie

Ein für mich großartiger "Romantic Thrill" aus den Federn von Marie Force. :) Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten. <3

— sabbel0487

Schwacher Eve Dallas Abklatsch, der mich auf keiner Linie überzeugen konnte.

— MadlyInLoveWithBooks

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Glitterbooklisa

• Fatal: Mörderische Sühne

sabbel0487

22. April 2017 um 20:52

Ihr letzter Fall endete in einer Katastrophe. Doch die aktuelle Mordermittlung könnte Detective Sergeant Samantha Holland helfen, ihren Ruf wiederherzustellen: Ein bekannter Senator wurde brutal in seinem Bett umgebracht. War es ein politisch motiviertes Verbrechen oder ein grausamer Racheakt? Der wichtigste Zeuge ist für Samantha kein Unbekannter. Nick Cappuano war nicht nur der beste Freund des Toten, sondern auch ihr Liebhaber. Samantha lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein, dass sie nicht nur ihre Karriere kosten könnte...Schreibstil & CoverDas Cover ist an sich realtiv schlicht und doch gefiel es mir auf Anhieb sehr gut. Marie Force kenne ich von ihrer "Lost in Love"-Reihe und hatte somit schon einen Hauch davon, welcher Schreibstil mich etwa erwarten würde. Er ist locker flockig von der Hand zu lesen, wodurch sich das Buch für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt hat. Doch das ist nicht nur dem Schreibstil zu verdanken, sondern auch durch die Spannung die Marie Force schafft, in diesem Buch zu erschaffen.Mein Fazit"Mörderische Sühne" ist der Auftaktband zur Romantic Thrill-Reihe "Fatal" von Marie Force.Kennen und lieben gelernt, habe ich die Autorin, durch ihre "Lost in Love"-Reihe, die mich bereits mit dem ersten Band in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn der dritte und vierte Band noch bei mir bisher ungelasen im Regal stehen. Was eigentlich eine Schande ist. Aber naja, warte sehnsüchtig auf den fünften um dann alle drei in einem Rutsch lesen zu können. :-Dund auch bei dieser Reihe kann ich es kaum erwarten, dass die Folgebänder erscheinen. Und der Mira Verlag war schon so freundlich, bis zum fünften Band die Erscheinungstermine bekannt zu geben. Der Abstand zwischen den einzelnen Bändern ist zum Glück nicht so groß, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Band, endlich im Juni erscheint.Die Protagonisten sind auch hier sehr gut ausgewählt worden. Sei es Samantha, die mit ihrer schlagfertigen Art, ihre Fälle versucht zu lösen. UNd versucht ein Geheimnis zu bewahren, welches sie vor ihren Kollegen geheimhält. Oder der gut aussehende Nick, der seinen besten Freund tot auffand und sich damit auch von seiner verletzlichen Seite zeigt. Oder gar Samantha's Vater, der aufgrund eines Dienstvorfalls, seine Tätigkeit nicht mehr ausführen kann. Seine Art mochte ich besonders. Und auch Samantha's Kollegen sind großartig gelungen.Doch was mich besonders von dem Buch überzeugen konnte, ist die Spannung, die Marie Force schafft, aufrechtzuerhalten. Neben den Mordermittlungen, erfährt man auch einiges über Samantha und ihre gemeinsame Vergangenheit mit Nick. Welches die beiden in eine tödliche Gefahr bringt. Erst kurz vor Ende erfährt man, etwas mehr über die Mordermittlung, welches ich persönlich sehr gut fand, da damit die Spannung sehr gut aufrecht erhalten wurde. Ich mag Thriller überhauüt nicht, die scheinbar wirken und man schon nach etwa der Hälfte ahnen kann, wer es ist.Meine Bewertung"Mörderische Sühne" konnte mich von der ersten Seite an von sich überzeugen und ist innerhalb kürzester Zeit für mich zu einem wahren Pageturner geworden. Besonders durch die Geschichte und die Protagonisten, doch auch, dass die Spannung bis zum Schluss aufrechterhalten wurde. Ein perfekter Thriller eben. ;-) Von der Bewertung her gebe ich diesem Band die volle Sternenanzahl und eine absolute Leseempfehlung für alle Romantic Thrill-Fans. :-)

• Romantischer Krimi mit deutlichen Schwächen

MadlyInLoveWithBooks

15. April 2017 um 02:34

Mit "Mörderische Sühne" startet die neue Serie von Marie Force in deren Mittelpunkt Sergeant Samantha Holland, deren Fälle und Nick Cappuano stehen. Nachdem ihre Karriere einen herben Rückschlag erlitt, ist Samantha sehr darauf bedacht ihren nächsten Fall unter keinen Umständen zu vermasseln, besonders, da es sich hierbei um einen brisanten Mord am Politikerliebling und zugleich besten Freund ihres ehemaligen Liebhabers handelt. Dass sich Sam noch immer sehr zu ihrem Verflossenen hingezogen fühlt, macht es ihr nicht leichter den Fall aufzuklären. Dass nicht nur ich mich bei dieser Geschichte an die Eve Dallas Reihe von J. D. Robb erinnert fühle ist mir schell klar geworden - denn die Ähnlichkeiten sind doch sehr naheliegend. Das Problem hierbei ist, dass man es kaum vermeiden kann Vergleiche zu ziehen und hier müssen bei mir ziemlich große Fußstapfen ausgefühlt werden, den Eve und Roarke sind bis heute unter meinen Top 5 Lieblingspaaren eingereiht. Doch während die Eve Dallas Reihe sehr starke, individuelle Persönlichkeiten zu bieten hat, hatte ich mit diesem Buch so meine Probleme. Denn Samantha versucht zwar die "hartgesottene", erfahrene und clevere Ermittlerin zu sein, konnte mich davon aber nur an sehr wenigen Stellen überzeugen. Sie ist nicht unsympathisch und bietet mit ihrer Vergangenheit auch reichlich Potential, das aber zumindest in diesem Band für mich noch nicht genug ausgeschöpft wurde. Nick dagegen ... Junge, Junge war der blass. Ich habe bei ihm keinerlei Tiefe empfunden und fand ihn durchgehend langweilig und nichtssagend. Dieser Charakter konnte mich nicht im mindesten überzeugen. Das erschwerte es mir natürlich Gefallen an der Liebesgeschichte zu finden, die hier stark im Vordergrund steht. Aber nicht nur, dass ich den männlichen Part nicht leiden konnte, auch zwischen Sam und ihm konnte ich nicht das geringste Knistern spüren, kein Funken, nichts konnte mich davon überzeugen, dass zwischen ihnen eine besondere Chemie herrschte. Schwach umgesetzt war hier auch die insta-love artige Anziehung und der mächtig kurze Zeitraum indem sich gleich ewige Liebe geschworen wird, auch wenn zu anfangs noch ein bisschen kläglicher Widerstand geleistet wird. Nope, war also definitiv nicht mein Fall. Nicht eimal der Charakter des charmanten Sidekicks konnte mich überzeugen, der - ähnlich wie Peabody zu Dallas - den Lehrling Part einnimmt und loyal wie ein Hündchen zu seiner Herrin steht, ohne dass ich so recht den Grund dafür vertanden habe. Jetzt hätte man das Buch trotzdem noch mit einer spannenden Ermittlung retten können. Ich lese nicht sehr oft Krimis und greife nur ab und zu zu Romantic Thrill Büchern, weswegen es eigentlich leicht sein sollte, mich einigermaßen gedanklich auf Trapp zu halten, da mir hier ganz einfach die Gewohnheit und Erfahrung fehlt. Trotzdem war das leider nicht der Fall. Mein Verdacht auf den Täter entstand schon sehr früh und wurde nur immer offensichtlicher, wieso nicht für den Sergeant? Diese hat sich komplett auf ihr anfängliches Gefühl eingeschossen und hat diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen und sich damit komplett den Blick verbaut. Gerade am Schluss war alles so offensichtlich, dass ich ihr die Rolle der intelligenten Polizisten niemals abnehmen konnte. Auch wie sie zwischenzeitlich mit den Zeugen geredet hat oder besser auch nicht geredet hat, konnte mich gar nicht überzeugen. Für mich war das ein recht schwacher Abklatsch der Eve Dallas Reihe, der mich auf keiner Linie wirklich überzeugen konnte. Aber auch, wem sich dieser Vergleich aufdrängt, wer Eve Dallas nicht kennt, wird trotzdem so seine Schwierigkeiten mit diesem Buch haben. Es liest sich schnell weg und aufgrund der Tatsache, dass es nur der erste und somit Einführungsband in eine längere Reihe ist, verzeihe ich auch gerne kleinere Fehler - die fehlende Chemie in der Romanze und die deutlichen Schwächen im Kriminalfall jedoch können nicht so einfach ausgemerzt werden. Momentan bin ich also wenig motiviert die Reihe fortzusetzen. Rezensionsexemplar wurde mir freundlicherweise von NetGalley und MIRA Taschenbuch zur Verfügung gestellt im Gegenzug für eine ehrliche Meinung.

• Gelungener Mix aus Love & Crime

AusZeit-Mag

05. February 2014 um 21:51

~Inhalt~ Detective Sergeant Samantha Holland hat einen höchst brisanten Fall aufzuklären: Der brutale Mord an Senator John O’Connor: Eine äußerst heikle Aufgabe, denn nicht nur der prominente Mordfall könnte sich zum Stolperstein ihrer beruflichen Karriere erweisen, sondern auch O’Connors Stabschef und bester Freund Nick Cappuano soll bei der Aufklärung des Mordes helfen. Schwierig nur, dass Sam und Nick eine gemeinsame und nicht besonders erfreuliche Vergangenheit in Form eines One-Night-Stands vor sechs Jahren hatten und seitdem eisige Funkstille zwischen beiden herrschte … ~Einschätzung~ Marie Force? Diesen Namen sollten sich Liebhaberinnen des Romantic Suspense wirklich unbedingt merken. Die Frau ist für meinen Geschmack eine echte Bereicherung für dieses Genre und stellt sich mit „Fatales Geheimnis“ der deutschen Leserschaft mit einem echten Knaller vor. Und das Beste daran: Es ist auch noch der Beginn einer Serie. :-) Und die tönt ja mal wirklich ziemlich vielversprechend. Mit Sam und Nick präsentiert uns die Autorin ein echt tolles Paar, was wahnsinnig viel Potenzial aufweist und wir Leserinnen hier schon mal einen echten Vorgeschmack von dem bekommen, was uns in den weiteren Bänden noch so alles erwartet. Bei dieser Konstellation gibt’s bei bestimmt nicht wenigen Leserinnen sicherlich ein Déjà-vu und werden schnell merken: Diese beiden brauchen sich wahrlich nicht hinter einer gewissen Eve und ihrem Rourke zu verstecken. ;-) Die Interaktionen der beiden – ob beim romantischen tête-à-tête oder beruflicher Natur – bei unserem Duo stimmt einfach die Chemie und zieht uns Leserinnen so richtig in ihren Bann. Zugegebenermaßen hab ich mich aber doch in einigen Szenen um den guten Nick ein bisschen gesorgt, denn sein weibliches Pendant zeigt da doch ein paar herrische und dominante Züge, die unserem männlichen Hauptprotagonist wirklich alle Mühen abverlangen, um dagegen zu halten. Der Kerl kriegt aber immer gerade so die Kurve, und diese „Machtkämpfe“ der beiden sind auch das gewisse Salz in der Suppe und bieten aufregende Unterhaltung. Auch bei den Nebenprotagonisten hat Marie Force richtig gute Leute an den Start geschickt, wobei sich Sams’ Partner Freddie als mein absoluter Favorit entpuppt hat. Der Kerl hat ja wirklich einige interessante Überraschungen parat und da bin ich mal echt gespannt, wie die Autorin seinen Charakter in künftigen Bänden weiterspinnt. Zudem gibt’s neben dieser tollen Love Story auch noch einen wirklich spannenden Crime-Plot, den die Autorin absolut auf Augenhöhe abhandelt und dabei die Mördersuche durchaus anregend und spannend in Szene setzt. Da hält sie uns einige offensichtliche Verdächtige vor die Nase, um uns dann mal so richtig schön zu überraschen, aber anders wollen wir es ja eigentlich auch gar nicht haben. ;-) Auch das Setting mit dem politischen „Haifischbecken“ Washington ist für meinen Geschmack ein echter Volltreffer, denn wenn nicht in der Politik, wo sonst tummeln sich machthungrige und einflussreiche Typen rum, die gerne mal Sex & Crime zu ihrem Vorteil nutzen? Vielleicht ist es mir einfach bisher nur nicht früher aufgefallen oder Mira hat jetzt zu Jahresbeginn mit Romantic Crime ein krachneues Genre aufgemacht und es für meinen Geschmack mit dieser Deklaration absolut perfekt auf den Punkt gebracht. Beide Daumen hoch dafür :-) ~Fazit~ Ein wirklich tolles Debut von Marie Force und ihrer „Fatal“-Serie, die mit zwei sehr präsenten und echten Hauptprotagonisten zu überzeugen weiß und absolut Lust auf mehr macht. Von mir gibt’s die volle Punktzahl für diesen gelungen Mix aus Love & Crime und eine Menge Vorfreude auf Juli 2014 wenn es dann endlich in die zweite Runde mit Sam und Nick geht. (AK)

Daniliesing