Sehnsucht auf Gansett Island

von Marie Force
Sehnsucht auf Gansett Island

KerstinMCs avatar

Wenn man einmal mit dem Hörbuch anfängt kann man nicht wieder aufhören.

Inhaltsangabe zu "Sehnsucht auf Gansett Island"

Joe Cantrell, der Besitzer der Gansett Island Fährgesellschaft, ist, seit er denken kann, in Janey McCarthy verliebt. Aber Janey war entweder anderweitig vergeben oder verlobt mit dem angehenden Arzt David Lawrence. Als die Beziehung von David und Janey in die Brüche geht, wendet sie sich an ihren "fünften Bruder" Joe, einen der wenigen Menschen in ihrem engsten Freundeskreis, der auf dem Festland lebt.

Janey beschließt, dass ein paar Tage mit Joe genau das sind, was sie braucht, bevor sie zur Insel zurückkehrt, um ihrer Familie die Nachricht ihrer gescheiterten Verlobung zu überbringen. Es war schlimm genug für Joe, Janey aus der Ferne zu lieben, aber sie in seinem Haus zu haben ist reinste Folter. Wird er die Gelegenheit ergreifen und ihr beweisen, was zwischen ihnen sein könnte? Und was wird Joes bester Freund, Janeys älterer Bruder Mac, dazu sagen?

ISBN:B072M1PN6S
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Amazon EU S.à r.l.
Erscheinungsdatum:15.06.2017
Das aktuelle Buch ist am 20.05.2014 bei AmazonCrossing erschienen.

SanNits avatar
    SanNitvor 8 Tagen
    Sehnsucht auf Gansett Island - Band 2

Also ich habe ja direkt zu Teil 2 hingefiebert, weil ich Joe ja schon im ersten Teil ganz toll fand.
    Aber dieser Teil war nicht meins.
    Fangen wir mit dem Positiven an.
    Meine Entscheidung für das Hörbuch war wieder absolut richtig. Die Sprecherin hat die Geschichte wunderbar vorgetragen.
    Joe ist ein Herz von einem Mann, quasie der absolute Traummann.
    Was hat mir nun nicht so gefallen.
    Es war einfach von allem zu viel.
    Zu viel GV (ja auch mir ist es durchaus auch mal zu viel, wenn die Story dabei zu kurz kommt) , zu viele vielleichts, zu viel Gutmensch.
    Hier hat mir das Pfeffer in der Suppe gefehlt und auch Geschichte an sich.
    Natürlich interessiert es mich brennend, wie Luke und seine Herzdame zueinander finden. Aber ich muss erst ein mal pausieren.

KerstinMCs avatar
    KerstinMCvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn man einmal mit dem Hörbuch anfängt kann man nicht wieder aufhören.
    Ein romantischer Ausflug nach Gansett Island mit Suchtcharakter

Bei dem Cover kommt bei mir Sehnsucht nach Meer auf. Ganz passen zum Titel „Sehnsucht nach Gansett Island“. Ein Paar sitzt auf einem Steg und schaut aufs Wasser. Ein Segelboot fährt zwischen ihnen und dem Leuchtturm vorbei. Die Sonne verschwindet langsam seitlich hinter dem Paar. Mir gefällt dieses Bild. Wie oft habe ich in Kiel und später in Flensburg auf einem Steg gesessen, den Segelbooten zugeschaut, geschrieben und gelesen.

Zur Sprecherin Karoline Mask von Oppen habe ich dir heute morgen schon was geschrieben. Auch nach Hörbuch Nummer zwei kann ich ihr immer noch gut zu hören.

Die Protagonisten sind Joe Cantrell und Janey McCarthy. Auch die beiden Hauptcharaktere aus „Liebe auf Gansett“ Maddie und Mac tauchen in diesem Hörbuch wieder auf. Die Freundschaft von Janey und Joe hat etwas von „1000 mal berührt und 100 mal ist nichts passiert“. Und die Tatsache, dass Janey die kleine Schwester von Mac ist und Joe der bester Freund von selbigen macht es nicht besser. Es verspricht ein spannendes unterfangen zu werden.

Ich finde es schön bekannte Personen wieder zu sehen. Die Bücher sind zwar auch alleine voneinander zu lesen. Doch finde ich das Hörvergnügen sehr viel schöner, wenn man weiß von wem die Rede ist. Mit jedem Buch lernt man mehr von Gansett Island und ihren Bewohnern.

Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung. Als nächstes darfst du dich auf den dritten Teil der Reihe freuen.

Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
    Stellina_Frauke_Amicafigliavor einem Monat