Cover des Buches Sehnsucht nach dir (ISBN: 9783596297252)
Rezension zu Sehnsucht nach dir von Marie Force

Lost in Love: Gavin & Ella

Kurzmeinung: Endlich die erwartete Geschichte rund um Gavin und Ella. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich erschienen ist. <3

Ella Abbott ist schon seit der Highschool in Gavin Guthrie verliebt. Und seit sie sich vor kurzem leidenschaftlich geküsst haben, kann sie an nichts anderes mehr denken als an seine weichen Lippen. Doch seit dem Tod seines Bruders ist Gavin nicht mehr derselbe. Er kann seinen Schmerz kaum ertragen - und deswegen weist er Ella immer wieder zurück. Aber eine Nacht ändert alles: Nach einem heftigen Streit geben beide ihren Gefühlen nach und verbringen sinnliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? In den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen sie die Welt um sich herum - bis die Vergangenheit Gavin wieder einholt...

Ich liebe...
...Marie Force und ihre "Lost in Love"-Reihe. Was glaub ich ziemlich offensichtlich ist, da ich Band Drei bis Fünf allein im Mai gelesen habe. Und es kaum erwarten kann, bis es endlich August ist und der sechste Band der Reihe erscheint.

Ein wahrer Pageturner...
...ist für mich definitiv dieser Band der Reihe. Nicht nur durch die Geschichte, sondern weil auch hier der Schreibstil wieder grandios ist. Wodruch man Seite für Seite liest, und auch ein wenig die Zeit vergisst. Und man sogar seinen Schnitt der gelesenen Seiten in einer Stunde in die Höhe treiben kann. :-D

Das Leben geht weiter...
...in Butler, wo die Familie Abbott lebt. Marie Force liefert den Leser nicht nur die Hauptgeschichte der beiden Protagonisten Gavin und Ella, sondern auch eine kleine und sehr schöne Nebengeschichte, in der Max' die Rolle erhält. Sie ist aber nicht nur schön, sondern auch ein bisschen traurig und kann es kaum erwarten ,bis der Band erscheint, wo es hauptsächlich um ihn geht.

Wechselnde Perspektiven...
...findet der Leser auch in diesem Band. Was ich persönlich schon seit dem ersten Band ganz gut fand, da man dadurch mehr in die Geschichte eintauchen kann. Und man auch so den einen oder anderen Gedankenzug erfährt, der einem sonst eventuell verborgen bleiben würde.

Humorvoll, Liebevoll...
...und mit einem Hauch zur Dramatik, würde ich diesen Band beschreiben. Ich habe lange auf diese Geschichte gewartet und war sehr froh darüber, dass das Warten im Mai endlich zu Ende war. Die Vergangenheit von Gavin lernt man ja schon ein bisschen in den vorherigen Bänden kennen und doch ist es was anderes, die jetzt nun im eigenständigen Band zu lesen. Und dadurch auch zu erfahren, was dieser Verlust mit ihm wirklich gemacht hat und warum er Ella immer und immer wieder von sich wegstößt.

Einen schmerzlichen Verlust...
...hat Gavin vor einigen Jahren erlitten und ist nicht mehr derselbe, der er einmal war. Nachdem er seinen Bruder im Krieg verloren hat, plagt ihn unter anderem das schlechte Gewissen, wodurch er das eine oder andere Mal in die eine oder andere schlechte Situation landet. Wo ihm Ella immer wieder heraushilft. Diesen Band hat Marie Force besonders gut geschrieben und ist mit Abstand eins der Besten aus der Reihe.

Ein bisschen zu viel...
...fand ich persönlich die explizitien Szenen. Sie sind zwar toll beschrieben und alles, aber mir war es schlichtweg zu viel und kamen mir teilweise auch wie ein Platzfüller vor. Was ich schon ein bisschen Schade finde. Aber dadurch wurde dennoch die Geschichte in den Hintergrund gerückt, was das ganze wieder ein bisschen ausgleicht. Doch ich hoffe schon, dass diese im nächsten Band wieder ein bisschen abnehmen. Ich lass mich mal überraschen.

Dennoch...
...bin ich verliebt in diesen Band. Er hat alles was das Leserherz höher schlagen lässt und ist sehr tiefgründig geschrieben worden. Wodurch ich auch über die etwas zu vielen expliziten Szenen hinweg sehen kann und ich diesem Band 4,5 Sterne gebe. Denn das muss jeder für sich selbst entscheiden, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. ;-)
ich freue mich nun auf den nächsten Band, der natürlich schon vorbestellt ist und im August erscheint. Somit ist die Wartezeit eigentlich noch recht angenehm.