von Marie Force

coco0712s avatar

Schönes Wohlfühlbuch mit tollem Setting

tschulii35s avatar

<3 tolle Geschichte, sollte man auf jeden Fall gelesen haben :)

Inhaltsangabe zu "Träume auf Gansett Island"

Ihr ganzes Leben war Grace Ryan die »Dicke«. Verspottet und von ihren Kollegen ignoriert, hat sie jede Diät ausprobiert, die jemals erfunden wurde. Ohne Erfolg. Nach einer Magenband-OP jetzt fast sechzig Kilo leichter, lässt sie sich zum ersten Mal auf ein Date ein – mit ihrem alten Highschool-Schwarm. Während einer Bootsfahrt nach Gansett Island weigert sich Grace jedoch, Sex mit ihm zu haben, und wird dafür ohne einen Dollar auf der Insel zurückgelassen.
Der aufsteigende Country-Star Evan McCarthy ist für den Sommer zu Hause, um auf die Veröffentlichung seiner Debüt-CD zu warten. Bei einem Auftritt in der Tiki-Bar bemerkt er die verzweifelt wirkende Grace. Er kommt ihr zu Hilfe und verliebt sich sofort. Aber das Letzte, was Grace nach all dem jetzt gebrauchen kann, ist ein Mann, der »von Beziehungen nicht viel hält«. Wird Evan bereit sein, sich zu ändern, um Graces Herz zu gewinnen?

Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:05.05.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.12.2017 bei Amazon EU S.à r.l. erschienen.

coco0712s avatar
    coco0712vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Schönes Wohlfühlbuch mit tollem Setting

Inhalt:
    Jahrelang hat Grace sich diesen Moment herbeigesehnt. Endlich ist sie kurz davor mit ihrem Jugendschwarm die Nacht ihres Lebens zu verbringen. Doch dann muss sie leider feststellen, dass er alles andere als der Prinz auf dem weißen Pferd ist. Als sie ihn daraufhin abblitzen lässt, lässt er sie einfach ohne Geld auf Gansett Island zurück. Grace ist am Boden zerstört. Zum Glück trifft sie auf Evan McCarthy, der sie für eine Nacht bei sich aufnimmt. Diese Nacht bleibt nicht ohne Folgen, denn Grace beschließt ihr altes Leben hinter sich zu lassen und auf der Insel neu zu beginnen. Dabei lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass sie häufiger auf Evan trifft. Schon bald können beide die knisternde Spannung zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch das letzte was Evan will, ist eine feste Beziehung. Eigentlich.

Meinung:
    Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil von Marie Force lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Man schwebt nur so durch die Seiten. Man merkt jedoch, dass dies ein Teil einer Reihe ist. Es wird an einigen Stellen auf die Geschichten der vorherigen Bücher verwiesen. Das macht zum einen neugierig auch die anderen Bände zu entdecken zum anderen hat man manchmal das Gefühl etwas verpasst zu haben. Wenn einen so was sehr stört, sollte man unbedingt die Reihenfolge beachten und mit dem ersten Band beginnen. Für mich war das aber kein großes Problem. Die Charaktere ziehen einen sofort in seinen Bann und das Setting der Geschichte ist einfach traumhaft, sodass man am liebsten den nächsten Flieger nach Gansett Island buchen will. Ich liebe Geschichten, die verschiedene Handlungsstränge beinhalten. Deswegen fand ich es toll, dass man auch hier verschiedene Charaktere begleiten konnte. Alllerdings kam dafür die Haupthandlung um Grace und Evan etwas zu kurz. Ich hätte ihre Geschichte gerne noch detaillierter und umfangreicher gehabt. So ging es fast ein wenig zu schnell.
    Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen der Geschichte und bin sehr neugierig noch mehr über die Bewohner von Gansett Island zu erfahren.

Kunterbuntestagebuchs avatar
    Kunterbuntestagebuchvor 8 Monaten
    Wiedermal zurück auf der Insel...

Evan McCarthy steht kurz vor seinem großen Durchbruch als Countrysänger. Die Zeit bis zur Veröffentlichung seines ersten Albums, genießt er bei seiner Familie auf Gansett Island.

Während eines Auftritts, im Lokal seiner Eltern, fällt sein Blick auf eine weinende Frau. Evans gute Manieren und sein Anstand lassen es nicht zu, sie einfach so da sitzen zulassen, also geht er auf Grace zu und fragt was geschehen ist.

Als Grace ihm zögernd von ihrem grauenvollen Date sowie ihrer mehr als misslichen Situation erzählt, fällt sie aus allen Wolken, denn Evan bietet ihr spontan seine Hilfe an.

Fazit: Wiedermal zurück auf der Insel und erneut total verzaubert. Marie Force hat es auch dieses Mal geschafft, mich komplett in den Bann der Geschichte zu ziehen. Band 5 der Gansett Island Reihe gehört – bis jetzt – zu meinen Favoriten. Die Autorin erzählt nicht nur gekonnt die romantische Geschichte der beiden Protagonisten, sondern auch für alle anderen Bewohner der kleinen Insel geht das Leben weiter. Jeder hat mit seinen kleinen und größeren Sorgen des Alltags zu kämpfen. „Träume auf Gansett Island“ ist eine knisternde, erotische Liebesgeschichte, die mir großen Spaß gemacht hat.

5 Sterne und somit wieder die volle Punktzahl.

Steffi K.

jesslie261s avatar
    jesslie261vor einem Jahr
    tolleGeschichte

Inhalt:

Meine Meinung:

Das Cover zu diesem Buch ist ein absoluter Traum. Die werden von Buch zu Buch immer schöner.

Das Buch schließt wieder natlos an seinen Vorgänger an und man hat keine Schwierigkeiten in das Buch rein zu finden.

Zu Grace hatte ich sofort einen besonderen Draht und fühlte mich ihr ganz nah, da ich als junges Mädchen ähnliche Erlebnisse mit Mobbing zur Figur durchmachen musste. Daher konnte ich sehr gut mit ihr mitfühlen und mich in sie hineinversetzen. Mit Evan hatte sie ihr Glück wirklich verdient und ich habe es ihr sehr gegönnt. Natülich ist der Weg dorthin sehr holprig und sie muss so einiges überwinden.

Von Buch zu Buch wird diese Reihe immer besser und man wird absolut süchtig .Alle Personen wachsen einem unglaublich ans Herz und man freut sich so sehr aufs nächste Buch!

Fazit: Wieder überzeugt die Autorin mit einer herzerwärmenden Story rund um die Personen von Gansett Island!

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kurzweilige Ausflüge auf die Insel - die Erotik ist aber zu sehr im Vordergrund und killt ein bisschen die Story...
    Kurzweilige Ausflüge auf die Insel

McCarthys – Gansett Island, Band 5: Grace Ryan war stets nur „die Dicke“ – das gilt nach einer Magenbandoperation nicht mehr. Über sechzig Kilo leichter sieht sie sich fast am Ziel ihrer Träume: ein Date mit ihrem Highschool-Schwarm Trey Parsons! Doch das Date auf dem Schiff endet in einem Desaster: Er lässt sie ohne Geld auf der Insel Gansett zurück. Evan McCarthy, der über den Sommer zu Hause ist, wartet auf den Release seiner ersten Country-CD. Bei einem Auftritt bemerkt er die verzweifelte Grace und ist sofort von ihr angezogen. Aber er ist kein Mann für eine Beziehung…

Erster Eindruck: Alle Covers dieser Reihe sind für mich sehr stimmungsvoll; sie gefallen mir sehr gut.

Dieser Band der Reihe lässt sich ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen, aber schöner ist es trotzdem, die Protagonisten von Anfang an zu begleiten.

Grace hat mir so leid getan, als das Date mit Trey so abrupt endete. Dieser Trey wird unter den Leserinnen nicht viele Fans finden, denn so ein Benehmen ist inakzeptabel. Interessant war für mich, dass Grace, obwohl sie bereits so viele Kilos abgenommen hat, sich häufig noch ganz anders wahrnimmt. In Sachen Liebe ist sie völlig unerfahren.
    Evan ist einer, dem die Frauen in Scharen nachlaufen. Er kann daher jede haben, die er will. Die Worte „Beziehung“ und „Liebe“ sind für ihn quasi Fremdwörter; er ist fest davon überzeugt, dass er das nicht braucht. Doch dann…

Von den Nebenfiguren haben mir in dieser Folge Tiffany Sturgil, Maddies Schwester, sowie Big Mac sehr gut gefallen (ich bin ja sowieso grosser Fan von Big Mac und Ned). Tiffanys Bemühungen, ihre Ehe zu retten beziehungsweise ihren Mann dazu zu bringen, ihr zuzuhören, funktionieren nicht ganz plangemäss (für die Leserinnen sehr amüsant, aber für sie selbst natürlich überhaupt nicht). Auch Big Mac muss sich in Beziehungspflege üben…

Eigentlich ist ja bei Reihen dieser Art jeweils schon im Voraus klar, wie die Story enden wird. Aber manchmal ist das für mich eben genau die richtige Lektüre: etwas märchenhaft, kitschig, romantisch. Für mich war die Erotik jedoch vor allem im zweiten Teil viel zu sehr im Vordergrund; die eigentlich guten Geschichten gehen da etwas unter. Knappe 3 Sterne.

tschulii35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: <3 tolle Geschichte, sollte man auf jeden Fall gelesen haben :)
    tschulii35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: <3... mehr kann man dazu nicht sagen :)
    Schnapsprinzessins avatar
    Schnapsprinzessinvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Hachja... wie zu erwarten der perfekte Urlaub auf Gansett Island :D
    U
    uschi86vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer der absolute Hammer ...Freu mich wie es weiter geht und auf weitere teile :) <3
    Kari_Lessirs avatar
    Kari_Lessirvor 3 Monaten