Cover des Buches Wenn das Glück uns findet (ISBN: 9781946136183)
MissBilles avatar
Rezension zu Wenn das Glück uns findet von Marie Force

Einfach toll

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist ebenso romantisch und schön gestaltet wie die beiden vorherigen Teile der Reihe.
Der Klappentext liest sich toll und macht Lust auf mehr!
Brandon muss sich stellen. Allem und jedem. Oder ihm droht das Gefängnis.. Er entscheidet sich für den Entzug und kämpft um sich und seine Familie. Als dann Mike und ihre Mutter Daphne auftauchen muss er sich wieder ein mal beweisen. Aber wird er dies wirklich schaffen?
Die Protagonisten sind super toll. Ich mochte sie wirklich von Beginn an, da sie nicht gekünstelt, sondern lebendig und echt sind und wirken. Dazu sind sie natürlich und authentisch. Auch die Nebenprotagonisten kommen sympathisch rüber.
Der Schreibstil der Autorin hat mich auch beim dritten Teil der Neuengland-Reihe überzeugt. Da er auch hier wieder locker leicht und flüssig zu lesen ist. Die Spannung war immer da und wurde hierbei auch noch weiter gesteigert. Man konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte ist dramatisch, emotional und tiefgründig. Und auf der anderen Seite doch romantisch und berührend.
Sie hat aber auch - wie ich finde - humorvolle, liebevolle Szenen. Auf jeden Fall werdet ihr hier eines nicht vermissen und das ist Liebe!
Eine wirklich tolle Mischung. Die auch bei den Gefühlen und Emotionen des Lesers keinen Halt macht. Denn man fiebert einfach mit, leidet und hofft und liebt mit ihnen.
Ich kann euch diesen (abgeschlossenen) dritten Teil wirklich nur empfehlen!