Cover des Buches Wenn die Rache erwacht (ISBN: 9783956497650)
Ellaa_s avatar
Rezension zu Wenn die Rache erwacht von Marie Force

Verbesserungspotential- 3,5 ☆

von Ellaa_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Sterne für einen Roman mit Thrillerhintergund, der aber auch beachtliche Anteile an Erotik und Privatleben bietet.

Ellaa_s avatar
Ellaa_vor 6 Jahren
Inhaltsangabe:
Direkt nach den Flitterwochen mit Nick Cappuano wartet ein eiskalter Doppelmord auf Lieutenant Sam Holland – und das ist erst der Auftakt einer blutigen Serie, die ganz Washington D.C. in Panik versetzt. Denn offenbar wählt der Killer seine Opfer rein zufällig. Als Sam unter den Hochzeitsglückwünschen eine Todesdrohung
entdeckt, fürchtet sie, dass sie selbst das fehlende Puzzlestück in dem tödlichen Rätsel ist …

Meinung Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil einer Reihe. Dabei muss ich zugeben, die vorherigen Bänder nicht gelesen zu haben, da sie in sich geschlossen sein sollten. Kann aber sagen: Nein. Man muss die vorherigen Bänder gelesen haben.

Cover: Das Cover ist wunderschön- letzten Endes auch weil schwarz und lila meine Lieblingsfarben sind. Daher für mich persönlich ein wahres Schmuckstück in meiner Sammlung. Der schwarze Hintergund mit der wunderschönen lilanen Blume schmückt mein Romanabteil schon eine ganze Weile: Und ist wunderschön anzusehen.

Schreibstil: Den Schreibstil der Autorin fande ich wirklich sehr Gut- interessant,verständlich und flüssig wie er sein muss.
Jedoch war es sehr traurig, das sich der Roman letzten Endes auf die vorherigen Bänder doch aufbaut..
Ein dickes Minus an dieser Stelle- da war ich wirklich enttäuscht.

Die Kapitel: Die Kapitel gingen gut miteinander über- und es gab auch mehrere Sichtwechsel was ich toll fand, obwohl ich mir vielleicht auch einen von Seiten des Täters gewünscht hätte. Kommt immer gut und hätte hier als Spannungsfaktor und auch der Abwechslungsweise wegen Wunder gewirkt. War leicht eintönig.

Der Mix den die Autorin anwendet ist sehr speziell für mich gewesen. Das Buch wird als Roman betitelt, weißt aber auf dem Klappentext Spuren auf, dass es in Richtung Thriller geht.
Beim Lesen fiel mir dann auf das viel Erotik eingeflossen ist und auch diwerse Lebens- und Liebesprobleme der anderen Charaktere kommen nicht zu kurz, was ich sehr schade fand, da die Fälle sehr stark in den Hintergrund rutschten und die Spannung litt.
Auch dass der Fall bzw die Fälle viel zu schnell aufgeklärt wurden, nachdem 3/4 des Buches aus langatmigen Familenproblemen bestand, war sehr sehr Schade.. hätte man ruhig spektakulärer ausbauen können.

Ich überlege noch Fieberhaft ob ich mir noch die vorherigen Bände kaufen soll oder nicht- wir werden sehen. Vielleicht sind die besser?

Idee: Die Idee jemanden auf das Ehepaar anzusetzen war wirklich clever- und die Auflösung sehr erschreckend.
Die Fälle die Sam bearbeiten muss auch ziemlich grausam.. und alles scheint miteinander verknöpft zu sein..

Charaktere: Die Hauptprotagonistin und alle Nebencharaktere wurden toll ausgearbeitet und mühevoll beschrieben.
Das Ehepaar Nick und Sam steht in ungewöhnlicher Konstellation zusammen und bahnt sich einen Weg durch das Wirr- was sich als deren Leben herausstellt. Viele Intrigen und Drohungen erwarten die beiden frischverheirateten.

Mein Fazit: Alles in allem kann ich sagen, dass man Reihenfolge gemäß starten muss. Das Ende ist nämlich auf einen Täter aufgebaut der in den Büchern davor eine Rolle spielt, schade schade.
3 Sternchen.