Cover des Buches Wohin das Herz mich führt (ISBN: 9781946136114)
lehmass avatar
Rezension zu Wohin das Herz mich führt von Marie Force

Besser als Teil 1

von lehmas vor 7 Jahren

lehmass avatar
lehmasvor 7 Jahren

Clare lag 3 Jahre im Koma und keiner hat mehr damit gerechnet, dass sie wieder aufwachen wird. Aber das Wunder ist geschehen und Clare muss schmerzvoll feststellen, dass sich viel verändert hat: ihre Töchter sind erwachsen geworden, ihr Mann hat sich neu verliebt und seine Freundin ist schwanger mit Zwillingen und so einiges mehr. Nachdem sie ihren Mann gehen lässt, sich in ihrem alten Haus aber einsam und nutzlos fühlt, beschließt sie für sich einen Tapetenwechsel und geht für einige Monate nach Vermont, um die Renovierung eines Wochenendhauses ihres Bruders zu beaufsichtigen. Dort lernt sie den attraktiven, aber auch bärbeißigen Aidan kennnen.

Ihre mittlere Tochter Kate geht nach ihrem 18.Geburtstag nach Nashville, um dort als Sängerin den erträumten Durchbruch zu schaffen. Ein Jahr Zeit haben ihr ihre Eltern gegeben, um ihren Traum zu verwirklichen. Sollte sie es nicht schaffen, muss sie ein Studium am College beginnen. Ihr Vater bittet einen alten Studienfreund ein Auge auf Kate zu haben und sich zu melden, sollte seine Tochter in Schwierigkeiten geraten. Nur hätte Jack wohl nie gedacht, dass sich Kate in den so viel älteren Mann verlieben würde.

Der zweite Teil der Neuengland-Reihe von Marie Force hat mir besser gefallen als der erste. Hier wirken die Figuren nicht alle so rundum perfekt, obwohl immer noch überdurchschnittlich atemberaubend aussehende Personen auftreten. Die Geschichte weiß zu fesseln und nimmt nach dem ersten Teil richtig Fahrt auf, so dass man sie kaum noch aus der Hand legen will. Neben geballten Emotionen gefiel mir vor allem der ständige Schlagabtausch zwischen Clare und Aidan sehr gut. Nun warte ich gespannt auf Teil 3 :)