Cover des Buches Wohin das Herz mich führt (ISBN: 9781946136114)
MissBilles avatar
Rezension zu Wohin das Herz mich führt von Marie Force

Toll!!

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Das Cover ist berührend und zeitgleich idyllisch und macht damit Lust sich weiter mit dem Buch zu befassen.
Der Klappentext ist interessant und macht Lust auf mehr.
Nach ihrem Koma ist das Leben von Clare ein einziges Desaster. Ihr Leben ist nicht mehr das, was es war und ihre Ehe ist gescheitert. Sie beginnt in Vermont neu. Dabei lernt sie Aidan kennen. Ihre Tochter Kate will in Nashville ihren Durchbruch als Singersongwriterin schaffen und lernt dabei den Studienfreund ihres Vaters kennen und lieben. Werden die beiden Frauen ihr Glück finden?
Die Protagonisten sind total liebe und natürliche Menschen, mit denen man fühlen und leiden konnte. Sie wurden wunderbar authentisch von der Autorin dargestellt. Auch die Nebenprotagonisten sind sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil der Neuengland-Reihe locker leicht und flüssig zu lesen. Man ist an die Geschichte von Beginn an gefesselt. Durch den anhaltenden Spannungsbogen macht es auch Spaß weiterzulesen.
Die Szenen und Schauplätze konnte man sich toll bildlich vorstellen.
Anfangs war ich ein wenig irritiert über die beiden Handlungsstränge. Aber die Autorin hat dies wunderbar geschafft zu trennen und zu verweben.
Dass die Story tiefgründig ist, wusste ich bereits, da ich den ersten Teil schon gelesen habe. Es wurde aber so geschrieben, dass es nicht übertrieben ist. Drama durfte hier natürlich auch nicht fehlen.
Es gab aber auch auflockernde und humorvolle Szenen, die die Ernsthaftigkeit ein wenig genommen haben.
Die Geschichte rund um die beiden Frauen ist dabei aber auch romantisch und liebevoll.
Gefühle und Emotionen wurden beim Lesen auf jeden Fall zur Genüge angesprochen!
Ein toller Liebesroman, der von euch ebenfalls gelesen werden sollte!