Marie Force Zärtlichkeit auf Gansett Island

Inhaltsangabe zu „Zärtlichkeit auf Gansett Island“ von Marie Force

Dr. David Lawrence hat die letzten beiden Jahre damit verbracht, sich von der Trennung von seiner Jugendliebe Janey McCarthy zu erholen. Als einziger Arzt auf Gansett Island hatte er reichlich Gelegenheit, den Inselbewohnern zu zeigen, dass er nicht mehr der Mann ist, der Janey damals so tief enttäuscht hat. Jetzt muss er es nur noch schaffen, sich selbst zu vergeben. Die junge Daisy Babson wurde zur neuen Hausdame im McCarthy’s Gansett Island Inn befördert. Nachdem ihre letzte Beziehung in einem Ausbruch von Gewalt zu Ende ging, ist sie mehr als bereit für einen Neuanfang. Während ihrer Genesung sind ihre Besuche bei Dr. David Lawrence der einzige Lichtblick. Der attraktive und fürsorgliche Arzt ist in den letzten Wochen mehr als nur ein Freund für sie geworden. Doch wird es den beiden wirklich möglich sein, gemeinsam ihr Happy End zu finden, oder holen die Schatten der Vergangenheit sie ein? (Quelle:'E-Buch Text/21.03.2017')

Ziemlich viel Aufregung auf Gansett Island!

— peedee
  • Ziemlich viel Aufregung

Zärtlichkeit auf Gansett Island

peedee

13. June 2017 um 19:17

McCarthys – Gansett Island, Band 9: Dr. David Lawrence ist ein angesehener Arzt auf Gansett Island, aber als Privatmann vermag er nicht bei allen Bewohnern gleichermassen zu punkten – die unrühmliche Trennung von Janey McCarthy ist den meisten nur zu gut in Erinnerung. Er hat Daisy Babson nach Misshandlung durch ihren letzten Partner behandelt. Während der Behandlungsphase lernen sich die beiden besser kennen – aber kann aus dieser Freundschaft mehr werden? Sind sie dazu bereit?Erster Eindruck: Alle Covers dieser Reihe sind für mich sehr stimmungsvoll; sie gefallen mir sehr gut.Dieser Band der Reihe lässt sich ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen, aber schöner ist es trotzdem, die Protagonisten von Anfang an zu begleiten.David und Daisy kamen schon in den Vorgängerbänden vor, aber hier spielen sie nun die Hauptrolle. David kämpft immer noch mit der Vergangenheit, mit dem riesengrossen Fehler, den er begangen hat. Er ist überzeugt, dass alle Bewohner von Gansett Island ihn deshalb verurteilen. Nichtsdestotrotz will er auf der Insel bleiben, schliesslich ist sie seine Heimat – und da ist auch Daisy. Daisy kämpft auch mit den Auswirkungen der Vergangenheit; ihre Erfahrungen mit Männern waren leider überhaupt nicht schön. David und Daisy kommen sich langsam näher. Sie wollen beide ganz ehrlich ihre Vergangenheit offenlegen, denn nur so können sie sich einen gemeinsamen Weg vorstellen.Auch „alte Bekannte“ kommen natürlich vor, u.a. Mac und Maddie. Ich musste so lachen, als der kleine Thomas seine Eltern beim „erweiterten Kuscheln“ erwischt. Das war wirklich witzig! Auch bei Carolina und Seamus ist einiges los, da Seamus‘ Mutter zu Besuch kommt. Carolina will – selbstverständlich – einen guten ersten Eindruck machen und putzt das Haus von oben nach unten und zurück ;-) Nebst dem alltäglichen Wahnsinn und Liebe gibt es auch Drama: Bei Janey ist der Verlauf der Schwangerschaft nicht ganz nach Lehrplan; David verordnet ihr Bettruhe. Aber dann spitzt sich die Situation zu und plötzlich geht es um Leben und Tod – von Mutter und Kind!Eine aufregende Geschichte – 5 Sterne und meinen herzlichen Dank. Da Band 9 der bisher letzte auf Deutsch übersetzte Band ist, „muss“ ich die nächsten Bände wohl auf Englisch lesen – das geht dann nicht genau so schnell, wie auf Deutsch…

• "Jemand, der dir wieder Hoffnung schenkt."❤️️

Zärtlichkeit auf Gansett Island

Nicolerubi

12. April 2017 um 17:33

Eine ergreifende, berührende und wunderschöne Geschichte!Ich bin so gern auf Gansett Island und möchte einfach nicht, dass die Geschichten enden.Die Autorin berührt mich jedesmal, mit Ihrem Einfühlungsvermögen, auch für schwierige Themen.David und Daisy, kann sich eine Beziehung entwickeln, obwohl die Geister der Vergangenheit so präsent sind?Liebevoll, zärtlich, und mit viel Gefühl!Ich liebe es, das in jedem weiteren Buch auch Geschichten und Entwicklungen, alter und neuer Charaktere zu lesen sind.Sie gehören einfach alle zusammen! "Man fühlt sich wie im Kreis einer großen Familie, auch wenn man mit den meisten davon nicht verwandt ist.""Wenn ich dich küsse, geht jede Vorsicht den Bach runter."Die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, sie sind einfach wundervoll, mit großen Herzen und für jeden da.Ein locker und flüssiger Schreibstil!Ein purer Lesegenuß und sehr empfehlenswert! ❤️️Vielen Dank an NetGalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.