von Marie Force

K

Inhaltsangabe zu "Zärtlichkeit auf Gansett Island"

Dr. David Lawrence hat die letzten beiden Jahre damit verbracht, sich von der Trennung von seiner Jugendliebe Janey McCarthy zu erholen. Als einziger Arzt auf Gansett Island hatte er reichlich Gelegenheit, den Inselbewohnern zu zeigen, dass er nicht mehr der Mann ist, der Janey damals so tief enttäuscht hat. Jetzt muss er es nur noch schaffen, sich selbst zu vergeben.
Die junge Daisy Babson wurde zur neuen Hausdame im McCarthy’s Gansett Island Inn befördert. Nachdem ihre letzte Beziehung in einem Ausbruch von Gewalt zu Ende ging, ist sie mehr als bereit für einen Neuanfang. Während ihrer Genesung sind ihre Besuche bei Dr. David Lawrence der einzige Lichtblick. Der attraktive und fürsorgliche Arzt ist in den letzten Wochen mehr als nur ein Freund für sie geworden.
Doch wird es den beiden wirklich möglich sein, gemeinsam ihr Happy End zu finden, oder holen die Schatten der Vergangenheit sie ein?

Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:21.03.2017

Kunterbuntestagebuchs avatar
    Kunterbuntestagebuchvor einem Monat
    Eine zweite Chance für David?

Das Leben von Inselarzt Dr. David Lawrence ist nicht mehr das Gleiche seit er seine damalige Verlobte, Janey, an ihrem Jahrestag betrogen hat. Nachdem Janey jetzt glücklich mit Joe verheiratet ist und David als Arzt mehr als wertvolle Hilfe für viele geleistet hat, haben ihm die meisten Bewohner Gansetts, inklusive seiner Ex, verziehen, doch kann David sich auch selbst verzeihen?

Auch Daisy Babson hat es alles andere als leicht. Lange lebte sie in einer gewalttätigen Beziehung, aufgrund derer sie mehrfach schwerverletzt im Krankenhaus landete, wo sie schließlich auf David traf.

David und Daisy schwanken zwischen Frühlingsgefühlen und Fürsorge für einander, ob mehr daraus wird, müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: Bereits seit einigen Bänden fiebere ich Davids Geschichte entgegen, denn hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Der Autorin ist es auf gekonnte Weise gelungen, ihn zu einem meiner Lieblingscharaktere werden zu lassen,trotz seines Fehltritts.

Auch Daisy mag ich sehr, wenngleich sie stets etwas blass, neben den anderen Frauen in der Geschichte, wirkt, obwohl sie hier die Protagonistin ist. Diese Tatsache ist aber nicht negativ auszulegen, sondern spricht wiedermal für den wundervollen Schreibstil sowie die detailreiche Ausarbeitung von Marie Force, denn jeder neue Charakter bringt auch wirklich neue Eigenschaften und Persönlichkeit mit nach Gansett Island.

„Zärtlichkeit auf Gansett Island“ ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Erneut eine riesige Empfehlung an alle Fans von erotischen Liebesromanen, aber startet mit Band 1, inzwischen gibt es zu viele Personen und Zusammenhänge, die euch sonst entgehen würden.

Wie nicht anders zu erwarten, gibt es die volle Punktzahl.
    Steffi K.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Zärtlichkeit auf Gansett Island
    Ein Buch mit Herz

Das Cover ist wunderschön.Es hat mich so angezogen und verspricht  Liebe und Sehnsucht.Und so bin ich also auf Gansett Island gelandet und habe mich dort sofort zu Hause gefühlt,obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne.

Es geht hier nicht nur um Hauptprotagonisten des jeweiligen Bandes sondern auch die anderen Inselbewohner und ihre Geschichten werden immer wieder aufgegriffen.Und auch auf Gansett Island ist nicht immer alles perfekt,die Autorin versteht es perfekt, immer wieder Dramatik in diese wunderschöne Geschichte einfliessen zu lassen

In diesem Band geht es aber nun um David und Daisy.David ist der Inselarzt und hat Daisy geholfen,als diese von ihrem Ex brutal misshandelt und missbraucht wurde.Aber auch David hat eine unschöne Vergangenheit,er hat seine Ex Janey betrogen und macht sich noch immer Vorwürfe deswegen.David und Daisy verlieben sich also unsterblich,aber David muss viel Geduld aufbringen,denn Daisy wird die schlimmen Bilder von dem Missbrauch nicht los...
    Vielleicht können sich beide ja gegenseitig helfen...

Marie Force schreibt dieses Buch in einer wunderschönen,bildhaften Schreibweise,man denkt fast,man sei auf Gansett Island.Das Buch ist sehr klar gegliedert,man weiss genau um welchen von den doch zahlreichen Inselbewohnern es gerade geht.

Ich glaube,wer einmal auf Gansett Island war muss zurück kommen.Man kann sich dieser Anziehung nicht widersetzen

Danke an Marie Force für diese wundervolle Geschichte

Kommentare: 1
    jesslie261s avatar
    jesslie261vor 6 Monaten
    sehr emotional

Inhalt:

Cover:

Ich liebe die Cover diese reihe einfach. Auch dieses finde ich wieder unglaublich schön. Vorallem die Farbwahl gefiel mir hier besonders.

Meine Meinung:

Im neunten Teil der Gansett Island Reihe geht es hauptsächlich um den Arzt David Lawrence, der ja seinen Ruf als untreuer Exfreund von Janey McCarthy weghat und um die junge Daisy Babson, die ,nachdem sie von ihrem Exfreund brutal zusammen geschlagen wurde, so langsam wieder auf die Beine kommt. Dabei hilft ihr vorallen David. Von einer anfänglichen Freundschaft entwickeln sich von Zeit zu Zeit immer mehr Gefühle. Man merkt wie die Funken zwischen den beiden anfangen zu sprühen und sich aus den zarten Bänden die die beiden geknüpft haben , mehr und tiefere Gefühle entwickeln.

Auf diese Geschichte hab ich schon so sehnsüchtig gewartet, seitdem in einem der Vorbände der Vorfall mit Daisy und ihrem Exfreund war. Und auch David als gehörnter Exfreund tat mir irgendwie leid und hatte eine zweite Chance verdient und mit Daisy an seiner Seite hat er die perfekte Chance dazu bekommen. Zärtlich und mit viel Gefühl hat Marie Force hier eine wunderschöne Geschichte geschaffen, in der eine junge Frau nach so viel Pech mit den Männern endlich wieder Mut fasst und der Liebe eine Chance gibt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen.

Fazit:

Auch im neunten Teil dieser Reihe beweist die Autorin wieder sehr viel Feingefühl und zaubert hier eine wunderschöne Geschichte !!

peedees avatar
    peedeevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ziemlich viel Aufregung auf Gansett Island!
    Ziemlich viel Aufregung

McCarthys – Gansett Island, Band 9: Dr. David Lawrence ist ein angesehener Arzt auf Gansett Island, aber als Privatmann vermag er nicht bei allen Bewohnern gleichermassen zu punkten – die unrühmliche Trennung von Janey McCarthy ist den meisten nur zu gut in Erinnerung. Er hat Daisy Babson nach Misshandlung durch ihren letzten Partner behandelt. Während der Behandlungsphase lernen sich die beiden besser kennen – aber kann aus dieser Freundschaft mehr werden? Sind sie dazu bereit?

Erster Eindruck: Alle Covers dieser Reihe sind für mich sehr stimmungsvoll; sie gefallen mir sehr gut.

Dieser Band der Reihe lässt sich ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen, aber schöner ist es trotzdem, die Protagonisten von Anfang an zu begleiten.

David und Daisy kamen schon in den Vorgängerbänden vor, aber hier spielen sie nun die Hauptrolle. David kämpft immer noch mit der Vergangenheit, mit dem riesengrossen Fehler, den er begangen hat. Er ist überzeugt, dass alle Bewohner von Gansett Island ihn deshalb verurteilen. Nichtsdestotrotz will er auf der Insel bleiben, schliesslich ist sie seine Heimat – und da ist auch Daisy. Daisy kämpft auch mit den Auswirkungen der Vergangenheit; ihre Erfahrungen mit Männern waren leider überhaupt nicht schön. David und Daisy kommen sich langsam näher. Sie wollen beide ganz ehrlich ihre Vergangenheit offenlegen, denn nur so können sie sich einen gemeinsamen Weg vorstellen.

Auch „alte Bekannte“ kommen natürlich vor, u.a. Mac und Maddie. Ich musste so lachen, als der kleine Thomas seine Eltern beim „erweiterten Kuscheln“ erwischt. Das war wirklich witzig! Auch bei Carolina und Seamus ist einiges los, da Seamus‘ Mutter zu Besuch kommt. Carolina will – selbstverständlich – einen guten ersten Eindruck machen und putzt das Haus von oben nach unten und zurück ;-) Nebst dem alltäglichen Wahnsinn und Liebe gibt es auch Drama: Bei Janey ist der Verlauf der Schwangerschaft nicht ganz nach Lehrplan; David verordnet ihr Bettruhe. Aber dann spitzt sich die Situation zu und plötzlich geht es um Leben und Tod – von Mutter und Kind!

Eine aufregende Geschichte – 5 Sterne und meinen herzlichen Dank. Da Band 9 der bisher letzte auf Deutsch übersetzte Band ist, „muss“ ich die nächsten Bände wohl auf Englisch lesen – das geht dann nicht genau so schnell, wie auf Deutsch…

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder wundervoll! Ich möchte mehr davon!
    "Jemand, der dir wieder Hoffnung schenkt."❤️️

Eine ergreifende, berührende und wunderschöne Geschichte!
    Ich bin so gern auf Gansett Island und möchte einfach nicht, dass die Geschichten enden.
    Die Autorin berührt mich jedesmal, mit Ihrem Einfühlungsvermögen, auch für schwierige Themen.
    David und Daisy, kann sich eine Beziehung entwickeln, obwohl die Geister der Vergangenheit so präsent sind?
    Liebevoll, zärtlich, und mit viel Gefühl!
    Ich liebe es, das in jedem weiteren Buch auch Geschichten und Entwicklungen, alter und neuer Charaktere zu lesen sind.
    Sie gehören einfach alle zusammen!
    "Man fühlt sich wie im Kreis einer großen Familie, auch wenn man mit den meisten davon nicht verwandt ist."
    "Wenn ich dich küsse, geht jede Vorsicht den Bach runter."
    Die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen, sie sind einfach wundervoll, mit großen Herzen und für jeden da.
    Ein locker und flüssiger Schreibstil!
    Ein purer Lesegenuß und sehr empfehlenswert! ❤️️

Vielen Dank an NetGalley, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

K
    Katrin_Ewestvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mich nicht so gefesselt wie die vorherigen Teile. Brauchte 1 Woche und hab zwischendurch Butterflies Loderndes Feuer von Nine H. gelesen
    tschulii35s avatar
    tschulii35vor einem Jahr