Marie Frey Guten Appetit! - Kochen auf Deutsch

Inhaltsangabe zu „Guten Appetit! - Kochen auf Deutsch“ von Marie Frey

Mit diesem DaF-Kochbuch zum Sprachenlernen lassen sich Wortschatz und Grammatik ganz einfach auffrischen und vertiefen und man hat ein typisch deutsches Gericht gezaubert. Die Rezepte sind leicht nachzukochen. Nach jedem Rezept folgt eine Doppelseite mit Übungen, die dem Sprachniveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens entsprechen. Vokabelkästen (Worterklärungen Deutsch - Deutsch) und landeskundliche Zusatzinfos sowie ein Glossar runden das Konzept ab. So lassen sich die Deutschkenntnisse ganz nebenbei mit Spaß und Genuss verbessern.§- original deutsche Rezepte§- Zutaten und Rezepte mit Vokabelangaben direkt auf der Seite§- Doppelseiten mit Übungen nach jedem Rezept§- interessante Zusatzinfos zu Sprache und Landeskunde§- umfangreiches und übersichtliches Glossar am Ende des Buches§- für Deutsch-Lernende auf dem Niveau B1 des Europäischen Referenzrahmens

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen