Cover des Buches Auf alles vorbereitet, Lifehacks für unterwegs (ISBN: 9783770184804)
Tanzmauss avatar
Rezension zu Auf alles vorbereitet, Lifehacks für unterwegs von Marie Geißler

Life Hacks für unterwegs,

von Tanzmaus vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Geschenk für Erstreiser, für passionierte Reiser bietet es wenig Neues, aber vielleicht ist dann doch noch ein Kniff dabei.

Tanzmauss avatar
Tanzmausvor 7 Jahren
Kaum stellt man Überlegungen an, Urlaub zu machen oder zu verreisen, gibt es viele Dinge, an die man denken muss. Das richtige Packen ist dabei nur ein Punkt. Auch stellt sich immer wieder die Frage, was muss man alles mitnehmen, wie kann man beim Ticketkauf vielleicht den einen oder anderen Euro einsparen und wie bekommt man bloß alles in den winzigen Koffer und überschreitet dabei nicht das zulässige Gewicht.

Das Buch bietet hier einige nützliche Hinweise dazu. Insgesamt 300 Anregungen, Tipps, Kniffe und Ideen wurden zusammengetragen, die einen Passionierten aber auch einen Anfänger in Sachen Kofferpacken und verreisen unterstützen sollen. Das Buch gliedert sich in die verschiedenen Phasen des Verreisens:

Juhu, Urlaub!

Draußen (über)leben
Fotos & Erinnerungen

10 Gründe, warum du
… immer Vielzweckklammern im Gepäck haben solltest
… ein großes Tuch einpacken solltest
… nie ohne Gaffer-Tape verreisen solltest
… immer Haargummis dabei haben solltest

Viele ansprechende Illustrationen machen das Buch auch für junge Leser und Reisende interessant. Den einen oder anderen Tipp habe ich sogar für unsere bevorstehende Reise schon übernommen. Einige kannte ich schon, manche fand ich eher fragwürdig. Doch in Summe ist das Buch sehr interessant und hilfreich. Es will sogar aktiv werden und bietet nicht nur einen Gummiverschluss für das Buch, dieses Gummiband kann auch herausnehmen.

Fazit:
Ein schönes Geschenk für Erstreiser, für passionierte Reiser bietet es sicherlich weniger Neues, aber vielleicht ist dann doch der eine oder andere Kniff dabei, den man schon lange gesucht hat.