Cainstorm Island - Der Gejagte

von Marie Golien
Cainstorm Island - Der Gejagte

Das neue Buch von Marie Golien erscheint am 28. Februar 2019 mit dem Titel "Cainstorm Island - Der Gejagte" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

M
MeinNameistMensch
vor einer Stunde

Ein Jugendbuch mit starker gesellschaftspolitischer Relevanz

JenniferKrieger
vor einer Stunde

[5/5] Unglaublich spannendes Buch, nervenaufreibend und packend mit einem tollen Protagonisten, der mich von Anfang an mitgenommen hat.

Inhaltsangabe zu "Cainstorm Island - Der Gejagte"

Eine atemlose Flucht durch eine Megacity. Und Millionen schauen zu.

»Meine Zuschauer lieben die Gefahr. Zumindest, wenn ich sie erlebe und sie durch meine Augen dabei zuschauen dürfen.«

Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:28.02.2019