Cainstorm Island – Der Gejagte

Cover des Buches Cainstorm Island – Der Gejagte (ISBN: 9783423740647)

Positiv (105):
anni_books avatar
anni_book
vor 2 Monaten

WOW!!! Die Story war mega! Absolut spannend und das von Anfang an!

Kritisch (2):
lex-bookss avatar
lex-books
vor 3 Jahren

Wow. Was ist hier passiert? Nach megaspannendem Start ging es nur noch bergab. Platte Action-Seifenoper.

Inhaltsangabe zu "Cainstorm Island – Der Gejagte"

Eine atemlose Flucht durch eine Megacity. Und Millionen schauen zu.

»Meine Zuschauer lieben die Gefahr. Zumindest, wenn ich sie erlebe und sie durch meine Augen dabei zuschauen dürfen.«

Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:18.06.2021

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:18.06.2021

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Cainstorm Island"