Alle Bewerbungen

Ein Science-Fantasy-Epos, das an die Grenzen des Vorstellbaren geht!

»Wir haben nach neuen Welten gesucht, aber keine gefunden. Also nahmen wir die unsere und versuchten, sie schöner und leuchtender zu machen. Doch je mehr Licht wir ihr gaben, umso tiefer wurden ihre Schatten.«

DARUM GEHT ES

Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.

Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.

Und über allem steht die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?

WILLKOMMEN!

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde zu "Kernstaub - Über den Staub an Schmetterlingsflügeln", das am 16. Mai neu beim Drachenmond Verlag erscheint.
Kernstaub ist der erste Band einer Reihe und handelt von Göttern, Wiedergeburten, dem Universum, Sternen und einer Welt, die dem Untergang geweiht ist.

Bis zum 31. Mai könnt ihr euch hier um eins von 10 Kernstaub E-Books bewerben. Um euch die Chance auf eins der Leseexemplare zu sichern müsst ihr nur eins tun: Schreibt mir, was euch an Kernstaub interessiert! :) Und wenn ihr einen Blog habt, dann natürlich immer her mit dem Link!

Wenn ihr das Buch schon habt, könnt ihr natürlich auch gern einfach so mitlesen - stellt euch dann ruhig schon mal im Vorstellungsbereich vor :) Übrigens: Wer noch bis zum 24. Mai ein Printexemplar im Shop des Drachenmond Verlags vorbestellt, bekommt es sogar mit persönlicher Widmung ♥

Seid ihr bereit? Am 01. Juni soll unsere Leserunde starten und ich freue mich schon darauf!

Autor: Marie Graßhoff
Buch: Kernstaub

Vorstellung, Kennenlernen & Plaudern

Willkommen ihr Wundervollen! :) Jeder, der mitliest, kann sich hier gern vorstellen, wenn er möchte. Wer seid ihr und was treibt ihr so?
Auch Off-Topic-Kram kann hier gern besprochen werden. Also Abmeldungen, wenn ihr krank oder beschäftigt seid, wann ihr euch wieder ans Lesen setzt und so weiter! :)

vor 1 Jahr

Erster Eindruck: Gedanken zu Cover & Co.

Und hier geht es auch schon los :)
In diesem Bereich könnt ihr - sowohl vor als auch nach Start der Leserunde - eure ersten Eindrücke loswerden. Wie gefallen euch Klappentext und Cover? Das versprecht ihr euch davon?
Wie seid ihr überhaupt auf Kernstaub aufmerksam geworden? Das würde mich natürlich am meisten interessieren. Ich bin gespannt!

Phase 10: Kapitel 41 - 45

Ich liebe Kernstaub wirklich immer mehr <3
Ich lass mir extra mehr Zeit, damit ich nicht allzu lange auf Weltasche warten muss. Es ist die reinste Qual 😂❤

Was Glen und der kleinen Siedlung alles auf der Flucht passiert ist .. Ich weiß wirklich nicht, ob ich so stark gewesen wäre und das alles verkraftet hätte. Diese Angst, das Ungewisse.. Das Caêm geflüchtet ist, konnte ich gut nachvollziehen. Auch wenn ich es in dieser Situation wirklich dumm und gefährlich fand. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht, wie ich bei so einer Enthüllung reagiert hätte 🙊

Kapitel 45: Ngaja und A'en - Einfach nur ❤❤❤❤

Und Theia ist ja mal überaus sympathisch - nicht :D

Phase 9: Kapitel 36 - 40
@Pooly

Haha, ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass Mara quer über den Tisch springt und ihm eins auf die Nase haut xD

Phase 9: Kapitel 36 - 40
@Cadness

Haha, verdient hätte er es auf jeden Fall xD

Phase 10: Kapitel 41 - 45
Beitrag einblenden
@Cadness

Ooooh, es freut mich, dass dir Kernstaub immer besser gefällt ♥ Das Datum für Weltasche 1 steht jetzt auch fest. In der letzten Septemberwoche wird es als E-Book erscheinen. Ich hab gestern die letzten Korrekturen des Verlags bekommen und hoffe, dass ich heute das finale Manuskript absenden kann. Hach! :)

Ja, Glen und die anderen mussten wirklich einiges durch machen. Da überleben nur die starken Gemüter und selbst die sind ja nach all den Erlebnissen am Ende nicht mehr dieselben. Gerade für Glen ist es schwer, weil er sich eben für die Gruppe verantwortlich fühlt und es ihn persönlich trifft, wenn es jemand nicht schafft. Alles ziemlich schwierig.

"Kapitel 45: Ngaja und A'en - Einfach nur ❤❤❤❤"
Haaaaach ♥ ♥ ♥

"Und Theia ist ja mal überaus sympathisch - nicht :D
Mit einer Verbindung zu A'en habe ich im ersten Moment gar nicht gerechnet und war etwas überrascht. Mir wäre es wahrscheinlich genauso wie Mara ergangen."
Stimmt, mir wohl auch. Hach. Ich bin sehr gespannt, was ihr dann (in Weltasche) so zu Theia sagen werdet. Denn da werden wir sie etwas genauer kennenlernen :)

Phase 11: Kapitel 46 - 50

Von dem Raumschiff bin ich total begeistert!

Auch freue ich mich riesig, dass Glen wieder dabei ist. Zwar ist er noch etwas schwach auf den Beinen, aber er kann ja auch schon wieder gut meckern und Befehle erteilen :D

Das die beiden Wächter jetzt in diese Sphäre reisen konnten ..
Ciar ist bestimmt nicht weit entfernt D: Dem Kerl traue ich keinen Meter über den Weg. Bestimmt heckt er wieder etwas furchtbares aus 🙊

Und ich frage mich, wer der Verletzte ist und woher er kommt. Bin gespannt, ob wir dazu noch etwas näheres erfahren werden.

Und was zum Teufel hat Ngaja jetzt vor? Ich muss dringend weiter lesen D:

Phase 12: Kapitel 51 - Epilog

Marie, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll.
Ich habe das Gefühl, dass kein Wort, kein Text auch nur wiedergeben könnte, was ich bei diesen letzten Kapiteln gefühlt habe. Ich könnte weinen und lachen zugleich. Gleichzeitig bin ich am Boden zerstört. Mein Herz ist förmlich zerrissen.
Ich habe wirklich mit allem gerechnet - aber nicht mit diesem Ende. Wie soll ich das alles denn bitte verkraften? Ich bin absolut sprachlos. (Zum zweiten Mal)
.. ICH LIEBE ES! ♡

vor 12 Monaten

Fazit: Rezensionen & abschließende Worte

Danke für die schöne Leserunde. Ich freue mich sooo sehr auf die Fortsetzung! Meine Rezi lade ich zusätzlich noch auf Amazon und auf meinem Blog hoch :)