Spicy Noodles – Der Geschmack des FeuersRoman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Positiv (84):
erdbeerliebe.s avatar
erdbeerliebe.
vor 11 Tagen

Gute (nicht) Fortsetzung der Reihe / weiterer Teil des Food Universums. Toma ist ein unsicherer Dude mit vielen Fehlern die ihn echt machen.

Kritisch (1):
Athene1989s avatar
Athene1989

Konnte mich zu keiner Zeit mitnehmen. Die erste Hälfte gab es eigentlich nur ständige Wiederholungen.

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.«
Anabelle Stehl

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:30.09.2022
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.09.2022 bei Lübbe Audio erschienen.

Band 2 der Reihe "Food Universe"