Pooly

Alle Bewerbungen

Weltasche: Band 2 des "Kernstaub" Universums

Liebe Leserinnen und Leser, schon im Oktober 2016 erschien der zweite Teil meiner Science Fantasy Reihe "Kernstaub" im Drachenmond Verlag: Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen.
Allen, die das Buch bisher noch nicht gelesen haben, möchte ich daher anbieten, an dieser Leserunde teilzunehmen, um mit mir gemeinsam zusammen durch die Sphären und Meere dieses Universums zu stöbern. Ich werde die ganze Zeit über dabei sein, mich mit euch austauschen und natürlich auch all eure Fragen beantworten.

Um bei der Verlosung dabei zu sein

• Solltest du auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben.
  • Beantworte in deiner Bewerbung bitte folgende Frage: Wie bist du ursprünglich auf das Kernstaub-Universum aufmerksam geworden?
  • Wenn du einen Blog hast, pack mir gern noch einen Link mit dazu. Ist aber kein Muss.

Ich verlose unter allen Bewerbungen 10 E-Books.
Wer das Buch schon hat, ist natürlich gern dazu eingeladen, trotzdem mitzulesen. In diesem Fall kannst du dich einfach in die Plauderrunde begeben. Am 23.01. startet dann das gemeinsame Lesen ♥

Inhalt

Die Erde 2639. Auf der Suche nach ihrer Qualle durchquert Mara gefallene Kontinente und tote Städte.
Gemeinsam mit der Welt ist sie an ihre Grenzen geraten. Doch während sie noch um ihren Begleiter trauert, droht ihr und dem System bereits eine weitere Gefahr: Ihre Anwesenheit hat einen alten Gott geweckt, der das Gleichgewicht der Dimensionen aus den Fugen treibt.
Gebrochen vom Geist der Zeit, versucht die junge Frau, eine Welt zu retten, die ihr Recht auf Rettung schon vor Langem verspielt hat. Eine Welt, die schon immer ihren Tod wollte.
Wird es ihr gelingen? Oder wird die Zweiteilung des Universums am Ende auch sie zerbrechen?

Links & Infos

Ihr findet weitere Informationen zum Roman und all meinen anderen Projekten auf meiner Facebook-Seite.

Autor: Marie Graßhoff
Buch: Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

Plauderecke

Ich habe das Buch schon als Ebook, sowie als Print daheim stehen. Angefangen habe ich auch schon, hab aber erstmal wieder eine kleine Pause eingelegt.
Da bietet sich die Leserunde super an. Ich werde sicher öfter mal vorbei schauen und auch den ein oder anderen Beitrag da lassen. :)

Jackl

vor 11 Monaten

Erster Eindruck: Cover & Co.

Durch das Cover von Weltasche bin ich im übrigen auf Kernstaub aufmerksam geworden. Ich habe es damals vor Kernstaub gesehen und mich total verliebt. Ich finde es wirklich wahnsinnig schön! Dadurch habe ich mir Kernstaub dann auch mal genauer angeschaut und wusste: Das muss ich lesen! :)

Phase 5: Kapitel 16 - 20
Beitrag einblenden

So auch ich bin nun fertig mit diesem genialen Buch!
Leider bin ich letzter Zeit nur sehr wenig am Läppi gewesen, drum schreibe ich hier nur noch schnell meine Schlagwortnotizen zu den einzelnen Phasen.

Die Schicksale von Mara und Juan scheinen in den Parallelwelten ja sehr ähnlich zu sein! Wird das immer so bleiben?

Wer steckt hinter den Bäumen? Das ist mir immer noch ein Rätsel, evtl. doch der Kern selbst?

Das Ritual - sehr beeindruckend!

Phase 6: Kapitel 21 - 25
Beitrag einblenden

So so! Liesa wird bzw. ist Theia! Was verrät uns dies Tatsache über sie?

Wo ist Liam? Was hat er vor?

Was passiert wohl mit der Gruppe als nächstes?

Ich bin wirklich sehr gespannt (gewesen) wie es weiterging und konnte gar nicht mehr zu lesen aufhören!

Phase 7: Kapitel 26 - 30
Beitrag einblenden

Ich bin im Moment so gefangen in der Geschichte, dass ich gar nicht so richtig weiß, was ich schreiben soll!
Das hab ich mir am 8.3. notiert. :D

Phase 8: Kapitel 31 - 35
Beitrag einblenden

Liebe, Spannung, Action und Dramatik! Was kann man noch mehr wollen????
Der absolute Wahnsinn, wie die Geschichten so ineinander fließen. Ich bin total geflasht!

Phase 9: Kapitel 36 - 40
Beitrag einblenden

Was für ein Schluss!!! Marie, wie kannst du nur?
Wie soll ich denn jetzt die Zeit bis zum nächsten Teil überstehen???
Das ist wirklich nicht nett, nein gar nicht nett!!! :D

Dann werde ich mich jetzt wohl mal an die Rezi machen und versuchen es in Worte zu fassen, was ich fühle!

Fazit: Rezension & abschließende Worte
Beitrag einblenden

So und nun drehen wir bitte mal an der Uhr, damit der nächste Teil zum Weiterlesen schon erschienen ist!!!

Marie, danke dass ich diesen Wahnsinnsteil lesen durfte! Wie soll ich nur die Wartezeit überstehen????

Hier noch meine Rezi:

Cadness

Fazit: Rezension & abschließende Worte
Beitrag einblenden

Ich bin immer noch geflasht und habe nicht das Gefühl, auch nur ansatzweise wiedergeben zu können, was diese Geschichte mit mir angestellt hat :)

Bei Amazon warte ich noch auf die Freischaltung und nächste Woche erscheint es auch auf dem Blog :)