Marie Hübner , Iris Wolfermann Heute heiße ich Jakob!

Inhaltsangabe zu „Heute heiße ich Jakob!“ von Marie Hübner

Wie heißen coole Jungs? Sicher nicht Hannes. Deshalb wechselt Hannes tagtäglich seinen Namen. Einmal will er Oskar heißen, wie der Klassenbeste im Sport, und am nächsten Tag Konstantin, weil Konstantin so gut rechnen kann. Auch Hannes' Freund Henry soll sich an die stetig wechselnden Namen gewöhnen. Was Henry gewaltig nervt. Das geht solange, bis Hannes eine Geburtstagseinladung von Anna erhält. Bloß ist die einzig und allein an Hannes adressiert. Und plötzlich will Hannes einfach nur noch Hannes heißen.

Die Bilder treffen leider nicht ganz meinen Geschmack, doch die Geschichte eignet sich toll um mit Kindern über Identität zu sprechen

— MrsSchoenert

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor